Screenshot aus Anno 1800

Ubisoft

Anno 1800: Aufbaustrategie mit Gamepad zocken? Geht!

Seit 2019 fesselt Anno 1800 bis zu 2,5 Mio. Spieler vor PC-Monitoren. Jetzt bringt Ubisoft die Anno-Serie zum ersten Mal auf PlayStation 5 und Xbox Series S/X. Die Konsolenversion wurde getestet und funktioniert viel besser als erwartet.

Pünktlich zum 25-jährigen Jubiläum der Serie können Spieler nun auch auf dem Sofa in die Welt der industriellen Revolution eintauchen. Die Steuerung mit dem Gamepad funktioniert reibungslos und bietet ein neues Spielerlebnis für Fans der Aufbaustrategiespiele.

Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf der neuen Steuerung mit dem Gamepad. Die Entwickler haben es geschafft, die komplexe Steuerung des Spiels intuitiv auf das Gamepad zu übertragen. So können Spieler schnell und einfach durch die Menüs navigieren und ihre Städte effizient verwalten.

Insgesamt ist die Anno 1800-Konsolen Version eine gelungene Umsetzung des PC-Klassikers. Fans der Serie und Neueinsteiger werden gleichermaßen begeistert sein von der neuen Steuerung.
Wer selbst probieren möchte - bis 23. März könnt ihr das Spiel auf allen unterstützten Plattformen kostenlos testen. Während der Free Week habt ihr also Zugriff auf den gesamten Hauptinhalt des Spiels, ganz gleich, ob ihr über Ubisoft Connect, dem Epic Games Store, oder auf PlayStation 5 und Xbox Series X|S auf das Spiel zugreift.

Ö3-Supersamstag mit Tom Filzer, 18. März 2023 (SC)