John Wick 4

2023 LEONINE

„John Wick: Kapitel 4“ - Hemmungslose Action

Mit dem Auftragskiller John Wick hat sich Keanu Reeves neu erfunden und dem Actionkino eine Kultfigur geschenkt, die jetzt bereits das vierte Kapitel schreibt - mit bombastischen, hemmungslosen Action-Szenen, die wir so noch nie gesehen haben, meint Ö3-Filmchef P.A. Straubinger.

Inhalt

John Wick (Keanu Reeves) entdeckt einen Weg, die Hohe Kammer, die ihn zur Strecke bringen will, zu besiegen. Doch bevor er sich seine Freiheit verdienen kann, muss Wick gegen einen neuen Feind antreten, der mächtige Allianzen auf der ganzen Welt hat und über Kräfte verfügt, alte Freunde zu Feinden werden zu lassen...

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

P.A. Straubinger, Film-Experte

Hitradio Ö3

P.A. Straubingers Filmkritik

Für die Handlung, die gefühlt auf eine Serviette passt, sind die fast drei Stunden Laufzeit leider zu lang. Entschädigt werden wir mit ebenso originellen wie aufwändigen Action- und Kampfsequenzen, die Kenner begeistern werden.
Kurz: Wer sich von einem Film mehr als Action pur erwartet, darf auf „John Wick: Kapitel 4" beruhigt verzichten. Genre-Fans, vor allem die Freunde der ersten drei Teile, werden aber mehr als zufriedengestellt.

Bringt 7 virtuos-actiongeladene Movie-Minute-Empfehlungspunkte.

7 von 10 Sternen

ORF.at

Hier kannst du die Filmkritik nachhören:

Filminfo

Filmlänge: 169 Minuten
Land/Jahr: USA/2022
Genre: Action, Thriller
Darsteller: Keanu Reeves, Laurence Fishburne, Lance Reddick, Donnie Yen, Ian McShane
Regie: Chad Stahelski

Der Ö3-Wecker mit Robert Kratky, am 23. März 2023 (P.A. Straubinger)