Adel Tawil

Hitradio Ö3 / Wunderlich

Adel Tawil: Bettruhe um 21 Uhr

Diese Woche war es gleich doppelt schön. Die Sonne hat sowohl draußen als auch drinnen im Ö3 Haus am Küniglberg geschienen. Weil uns ein Popstar aus Deutschland besucht hat, der so viel positive Energie ausstrahlt wie der Frühling selbst. Ein wandelnder Sonnenschein, der immer gute Laune verbreitet: Adel Tawil ist diese Woche zu Gast in Ö3 Dabei, unserem Pop Podcast.

Anfang März hat Adel Tawil sein neues Album „Spiegelbild“ veröffentlicht. Über 4 Jahre hat er daran gearbeitet - rausgekommen sind 16 Songs, die einen tiefen Einblick in das Seelenleben des Musikers geben. Speziell die Zeit während der Pandemie hat der Sänger für Selbstreflexion genützt.

Adel Tawil hat uns im Ö3 Haus am Küniglberg besucht und sich Zeit für ein ausführliches, sehr ehrliches und lustiges Gespräch mit Ö3 Moderatorin Tina Ritschl genommen.

In dem Gespräch erzählt der sympathische Berliner Sänger, wieso er seit Kurzem bekennender Frühaufsteher ist („Alles, was nach 21 Uhr passiert ist nur blöd! Wachbleiben, Trash TV schauen, rumsurfen, spätabends essen und mit vollem Bauch schlafen gehen. Da hab ich gesagt: das will ich nicht mehr!“), wieso seine Tochter (bald 5 Jahre alt) erst seit der Corona Zeit seine oberste Priorität ist („Ich ärgere mich sehr, dass ich viel verpasst habe“), welchen Tipp er für Pärchen hat („Ich kann es jedem Paar nur raten, bevor man unbedacht Kinder macht, sollte man sich erstmal einen Hund anschaffen und schauen, ob man das auf die Reihe kriegt“) und wieso ihn Tiktok gerügt hat: („Mach’ bitte aus und genieß dein Leben“).

Das ganze Gespräch gibt’s jetzt in voller Länge zum Nachhören. Wir wünschen euch viel Spaß mit der neuen Folge von Ö3 Dabei :)

Ö3-Dabei - der Pop Podcast

Hier sprechen die Stars, die auf Ö3 singen.

Die beste Möglichkeit, Stars besser kennenzulernen, sind ausführliche Interviews. Und die gibt es ab sofort in voller Länge in diesem Pop Podcast von Ö3 zu hören. Tina Ritschl und Clemens Stadlbauer präsentieren jede Woche einen spannenden Gast aus der heimischen oder internationalen Musikszene. Vom vielversprechenden Newcomer bis hin zum glamourösen Superstar. Alle aus der Ö3 Playlist. Überall wo es Podcasts gibt.

Ö3-Dabei – der Pop-Podcast

HITRADIO Ö3

„Ö3-Dabei - der Pop-Podcast“ in sound.ORF.at
„Ö3-Dabei - der Pop-Podcast“ bei Spotify
„Ö3-Dabei - der Pop-Podcast“ bei iTunes

„Ö3-Musikvormittag“ mit Andi Knoll, 24. März 2023