Josh Studiosession

Ö3/Roman Pfeiffer

Josh. besingt „Martina“ - und auch ein bisschen Wien

Ob „Martina“ das Zeug zum Sommerhit hat, wird sich weisen. Dass die Nummer ein Seitenhieb ist, steht hingegen bereits fest.

Die titelgebende Martina hat es im Leben nicht ganz leicht, sie ist nämlich jetzt mit einem Wiener zusammen. Was es bedeutet, ein Wiener zu sein, darum geht es in dem Song, in dem Josh. wie gewohnt mit einem Augenzwinkern gängige Wien-Klischees aufs Korn nimmt. Zitat: „Kenn man net. Wollma net. Hamma net. Sagma net. Mögma net. Sehma net. Fang’ ma uns goa net au.“ Wienerischer geht es kaum.

„Reparatur“-Termin steht fest

Ob „Martina“ mit ihrem Wiener zusammenbleiben wird? Egal! Denn „Martina“ bleibt auf keinen Fall lange allein: Am 22. September veröffentlicht Josh. sein drittes Album. Auf „Reparatur“ werden neben „Martina“ elf weitere neue Songs zu hören sein.

Singlecover "Martina" von Josh.

Wo ist mein Pony Records

(WJLED)