Erling Haland

Andrew Yates / Zuma / picturedesk.com

Erling Haaland bricht den nächsten Rekord

Das englische Liga-Top-Spiel zwischen Manchester City und Arsenal entscheidet Manchester City am Abend mit 4:1 klar für sich. Erling Haaland ist wieder einmal der Mann, der dabei die Schlagzeile schreibt: Tor-Rekord in der Premier League!

33 Tore. So viele hat er diese Saison in der Premier League geschossen. So viele sind in einer Saison mit 38 Spielen Rekord. Man muss sich da vielleicht kurz in Erinnerung rufen, dass Haaland gerade seine erste Saison in England spielt und vor ihm schon Größen wie Cristiano Ronaldo, Thierry Henry oder Wayne Rooney diese Marke nicht erreicht haben.

Aber auch den Allzeit-Rekord von 34 Toren (in einer 42-Spiel-Saison) wird Haaland aller Voraussicht nach knacken. Sieben Matches bleiben dem Norweger, um ein weiteres Tor zu erzielen.

Und das Internet? Redet über seine Haare: Seinen Haaland-Zopf hat er unmittelbar vor dem Rekord-Tor in Minute 95 aufgemacht.

Spätestens mit dem souveränen 4:1-Sieg über Tabellenführer Arsenal hat Manchester City die Meisterschaft jetzt in der eigenen Hand. Wenn City sechs seiner letzten sieben Spiele gewinnt, ist der dritte Meistertitel in Folge fix.

„Ö3-Musikvormittag“ mit Elke Rock, 27. April 2023 (Flo Gabrielian)