Espresso

Tabitha Turner (Unsplash)

The Weeknd macht jetzt Kaffee

  • The Weeknd hat mit einer kalifornischen Kaffee-Marke kooperiert und bringt eigenen Kaffee auf den Markt
  • Er will damit seine äthiopischen Wurzeln und die Kultur ehren
  • 100g der edlen Sorte sollen rund 59€ kosten

The Weeknd braut sich seinen neuesten Hit zusammen - und diesmal ist es kein Song. Der Musiker hat sich mit einer kalifornischen Kaffeerösterei zusammengetan und „Samra Origins“ herausgebracht, seine erste eigene Kaffeesorte.

Samra ist der Name seiner Mutter, die wie sein Vater aus Äthiopien stammt. Gleichzeitig gilt das Land als die Wiege des Kaffees und so möchte Abel Makkonen Tesfaye - so der bürgerliche Name von The Weeknd - seine Wurzeln und Identität feiern.

Die erste Röstung soll ab dem 9. Mai erhältlich sein und schlappe 59€ für 100g kosten - dafür ist sie aber auch durch die strenge Kontrolle der „Ethiopian Cup of Exellence“-Evaluation und Versteigerung zertifiziert.

„Ö3-Musiknachmittag“ mit Tom Filzer, 04. Mail 2023 (NES)