Arnold Schwarzenegger

Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com

Arnold Schwarzenegger: Erster Trailer zur Doku!

Er ist DER Exportschlager Österreichs und lebt den „American Dream“: Arnold Schwarzenegger! Vom kleinen Buben aus der Steiermark über den Hollywood-Action-Superstar bis hin zum Gouverneur von Kalifornien - sein Leben klingt wie ein Film. Kein Wunder also, dass jetzt sogar eine dreiteilige Doku über seinen Werdegang erscheint.

Am 7. Juni 2023 läuft die Doku „Arnold“ (Original: “One man. Three Lifetimes.”) auf Netflix an und gestern Abend ist endlich der erste Trailer dazu erschienen.

Die dreiteilige Serie beschäftigt sich mit seinem ganzen Leben: Von seiner Kindheit in Thal (Steiermark) bis heute. Alle seinen Höhen und Tiefen werden thematisiert, sein gefeierter Aufstieg zum Hollywood-Star und Politiker, aber auch sein privates Versagen, das Scheitern seiner Ehe.

Gestern Abend ist der erste Trailer zu „Arnold“ erschienen und der ist, Netflix-like, etwas sehr episch:

Von Netflix ein schlauer Schachzug: Die Doku erscheint nur zwei Wochen nach Start der Action-Serie „Fubar“, in der Arnold Schwarzenegger die Hauptrolle spielt - den CIA-Agenten Luke Brunner, der sich für seinen letzten Auftrag mit seiner Tochter zusammenschließt, von der er zunächst nicht wusste, dass auch sie für die CIA tätig ist.

Arnold Schwarzenegger hat in unzähligen Filmen mitgespielt und sogar einen Golden Globe gewonnen. Neben seinem politischen Engagement hat sich der Megastar auch immer für Umwelt- und Tierschutz stark gemacht. Seit 2016 lebt er „fast vegan“ und hat im Rahmen einer Kampagne mit der Organisation WildAid für einen veganen Lebensstil geworben.

Der Ö3-Wecker mit Robert Kratky, 11. Mai 2023 (SFS)