Billie Eilish

MICHAEL TRAN / AFP / picturedesk.com

Billie Eilish ist wieder Single

  • Billie Eilish und Jesse Rutherford haben sich einvernehmlich getrennt.
  • Sie wollen „gute Freunde“ bleiben.

Popstar Billie Eilish und ihr Freund Jesse Rutherford gehen ab jetzt getrennte Wege. Sie hätten sich einvernehmlich getrennt und seien weiterhin „gute Freunde“, zitierten der US-Sender CNN und das Promi-Portal „People.com“ aus einer Mitteilung des Sprecherteams der Sängerin. Sämtliche Fremdgeh-Gerüchte seien falsch. „Beide sind derzeit Single“, hieß es in der Stellungnahme.

Billie Eilish und der Frontmann der Rockband The Neighbourhood waren im Oktober erstmals zusammen gesehen worden. Im November schritten sie dann bei einer Kunst- und Filmgala in Los Angeles als Paar über den roten Teppich.

Billie Eilish gilt als einer der größten Musikstars der Gegenwart. Schon als 17-Jährige stürmte sie mit ihrem Debütalbum die Charts. 2020 räumte sie als 18-Jährige Grammy Awards in allen vier Hauptkategorien ab. Im März 2022 holte sie mit ihrem Song „No Time To Die“ für den Bond-Film „Keine Zeit zu sterben“ den Oscar.

(dpa/KO)