Gelse

Vesa Moilanen / Lehtikuva / picturedesk.com

Fünf spannende Facts über Gelsen

Momentan sind sie gefühlt überall, die Gelsen. Dass sie nicht unsere Lieblingszeitgenossen sind, mit diesem Ruf müssen die Tierchen leben, trotzdem aber gibt es spannenden Facts, die ihr vielleicht nicht wusstet. Ela Euler-Rolle hat sie für euch zusammengestellt.

1. Wozu gibt es Gelsen überhaupt?

Die alten Griechen haben es schon gewusst. Anopheles, das altgriechische Wort für Gelse heißt übersetzt „nutzlos“. Aber sind sie das wirklich?

2. Warum surren Gelsen eigentlich?

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

3. Warum werden manche Menschen öfters gestochen als andere?

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Gelse

Science Photo Library / picturedesk.com

4. Was haben Gelsen und Werwölfe gemeinsam?

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

5. Sind Gelsen wirklich so harmlos wie wir denken?

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Der Ö3-Supersamstag mit Tom Filzer, am 27. Mai 2023 (Ela Euler-Rolle)