Quentin Tarantino

LOIC VENANCE / AFP / picturedesk.com

Quentin Tarantino fehlt bei Streaming der „Zeitgeist“

  • Quentin Tarantino fehlt bei den Filmen, die nur für Streamingdienste produziert sind, der „Zeitgeist“
  • Deshalb will er nach seinem kommenden Film „The Movie Critic“ mit Filmen aufhören
  • In einem Interview meint er aber, dass er nicht mit kreativem Schaffen aufhören würde

Dass er mit dem Filmemachen nach seinem nächsten Film aufhören will, hat Quentin Tarantino schon vor einiger Zeit bekannt gegeben. Im Rahmen der Filmfestspiele in Cannes hat er sich bei einem Interview mit dem Magazin „Deadline“ dazu geäußert, warum er den Schritt geht.

Im Streaming-Zeitalter fehle ihm der „Zeitgeist“ bei den Filmen, die nicht für den großen Screen produziert sind. Er findet, dass große Filme zuerst im Kino gezeigt werden sollten, um ihre volle Wirkung zu erzielen.

Andere kreative Projekte sollen kommen

Mit den großen Filmen soll nach Nummer 10 mit dem vorläufigen Titel „The Movie Critic“ („Die Filmkritikerin“)Schluss sein - das kreative Potential wird aber nicht verloren gehen, meint er im Interview. Vielleicht wird es eine Fernsehserie, vielleicht Kurzfilme, da könne Tarantino sich noch nicht festlegen. Fest steht aber, dass er weiterhin aktiv bleiben will. Vielleicht wird es auch ein Theaterstück - er sieht sich auf alle Fälle weiter beim Schreiben.

(Deadline.com/NES)