Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Ina Regen geigt mit Orchester groß auf

Für Ina Regen erfüllt sich ein Kindheitstraum. Am 14. Juni tritt die oberösterreichische Singer/Songwriterin mit dem Tonkünstler-Orchester im Wolkenturm Grafenegg auf. Ein außergewöhnliches Klangerlebnis für einen guten Zweck.

Als 6-jähriges Mädchen hat sie das Musical „Elisabeth“ gesehen. „Da bin ich ausgeflippt und habe davon geträumt, eines Tages auch einmal mit einem Orchester singen zu dürfen“, lacht Ina Regen im Ö3-Interview. „Jetzt erfüllt sich dieser Traum und ich eskaliere vor Freude.“

Ina Regen

Thomas Wunderlich

Im neuen, multimedialen Aufnahmestudio im Ö3-Haus am Küniglberg hat Ina Regen nun einen ersten, vielversprechenden Vorgeschmack auf dieses besondere Konzert gegeben. Aus Platzgründen natürlich nicht mit allen 60 Orchester-Mitgliedern. Aber zumindest schon einmal mit einem Streichquartett hat sie ihren Song „Walzer“ in neuem, musikalischen Gewand dargebracht.

Wir sehen und hören: Ines Miklin – 1. Violine, Judith Steiner – 2. Violine, Philipp Nolte – Viola, und Ion Storojenco – Violoncello.

Ina Regen mit Orchester

Thomas Wunderlich

Die Einnahmen aus dem Benefizkonzert gehen an Cape 10, eine gemeinnützige Stiftung, die sich zum Ziel gesetzt hat, das Leid von armutsgefährdeten Menschen zu lindern, vor allem, wenn sie krankheitsbedingt in Not geraten sind. Auf Kinder wird dabei ein besonderes Augenmerk gelegt. Wäre also schön, wenn kein Platz im Wolkenturm leer bleibt.

Song Contest
Clemens Stadlbauer

Milenko Badzic

Ö3-Reporter Clemens Stadlbauer

Aus der Ö3-Musikredaktion...

Ö3-Reporter Clemens Stadlbauer berichtet hier regelmäßig über aktuelle Trends und News aus der Musikwelt. Neben seiner Arbeit bei Ö3 hat er fünf Bücher veröffentlicht, darunter den Bestseller „Quotenkiller“. Stadlbauer ist verheiratet und Vater einer Tochter.

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 7. Juni 2023