Felicia Lu im Ö3-Haus Küniglberg

Hitradio Ö3/ norbert ivanek

Rock-The-Island Gewinnerin Felicia Lu legt auf

Für Sängerin und Songwriterin Felicia Lu erfüllt sich kommenden Sonntag ein Traum. Sie ist die „Rock The Island“-Gewinnerin 2023 und wird am 25. Juni die Ö3-Bühne am größten Open-Air-Festival Europas, am Wiener Donauinselfest rocken. Am Montag aber ist sie schon mal im Ö3-Studio und legt im Treffpunkt Gästeliste ihre Lieblingssongs auf.

Die 27-jährige Salzburgerin schreibt und konzeptioniert ihre Musik selbst. Felicia Lu Kürbiß hat allein auf Spotify insgesamt über sieben Millionen Streams, mit ihren Songs “Pay” und “Anxiety” bereits je über eine Million. Auf ihrem YouTube-Kanal präsentiert die Songwriterin und Sängerin regelmäßig neue Songs und Videos.

Felicia Lu im Ö3 Studio am Küniglberg

Hitradio Ö3/ norbert ivanek

Im Treffpunkt Gästeliste spielt sie unter anderem Harry Styles, Selena Gomez, die Backstreet Boys, die Spice Girls und Billie Eilish etwa, aber auch Lorde, Elton John, U2 und Udo Lindenberg im Duett mit Apache 207 finden sich auf ihrer Playlist.

Felicia Lu im Ö3 Studio Küniglberg

Hitradio Ö3/ norbert ivanek

„Das ist ein sehr neuer Hit“, sagt sie, "ein Track, den man sich so gar nicht erwartet häte. Es handelt sich hierbei um ein feature von zwei Artists, die man zusammen so nicht erwartet hatte. Es geht hier um Apache 207 und Udo Lindenberg. Also hätte man mir das vor einem Jahr gesagt, dass die zusammen einen Track machen, hätte ich das glaub ich nicht geglaubt, aber da kam so ein Hit dabei rum und das ist „Komet"“.

Felicia Lu im Ö3 Haus am Küniglberg

Hitradio Ö3/ norbert ivanek

„Treffpunkt Gästeliste“ mit der Rock-The-Island- Gewinnerin Felicia Lu, 19. Juni 2023 (NI)