Messi Beckham Inter Miami Trikot

Rebecca Blackwell / AP / picturedesk.com

Messi von Tausenden in Miami empfangen

  • Lionel Messi hat heute seinen ersten offiziellen Auftritt als neuer Inter-Miami-Spieler im Fort Lauderdale’s DRV PNK Stadium.
  • Der Fußballstar wird von tausenden Menschen im Stadion, Clubteilhaber David Beckham und online per Livestream begrüßt.
  • Bis Ende der Season 2025 spielt er in Miami für 50-60 Millionen Euro im Jahr.

Im Juni verkündete der Weltfußballstar Lionel Messi schon seine Entscheidung, dem Club Inter Miami beizutreten. Seinen ersten großen Auftritt als neuer Spieler hatte er dann heute mit tausenden jubelnden Fans im ausverkauften Fort Lauderdale’s DRV PNK Stadium in Miami.

Mit seinen 36 Jahren geht man eher nicht mehr davon aus, dass er die großen Erfolge während des Höhepunkts seiner Karriere nochmal wiederholt. Bei Barcelona hat der erfolgreiche Fußballspieler über die Jahre einige Champions-League- und heimische Titel erspielen können. Laut dem „Guardian“ hat Messi 715 Treffer in 885 Clubspielen geschossen und hält mit sieben Auszeichnungen den Rekord für den häufigsten Gewinn des Ballon d’Or, die renommierteste Individualauszeichnung im Fußball. „Es wird immer ein vor und nach Lionell Messi geben“, sagte auch der Inter-Miami-Teilbesitzer Jorge Mas. Vergangenes Jahr aber hat er sein Können nochmal unter Beweis gestellt, als er mit Argentinien die Weltmeisterschaft gewonnen hat.

David Beckham heißt Messi als Teilbesitzer des Vereins willkommen und schreibt auf Instagram, dass ein Traum Realität wird.

Aber nicht nur Messi schließt sich Inter Miami an, sondern auch sein ehemaliger Barcelona-Teamkollege Sergio Busquets. Er spricht von einer besonderen und aufregenden Erfahrung und freut sich sehr, Teil von Inter Miami zu sein. Beide Spieler haben Verträge bis zum Ende der Saison 2025; Messi soll bis dahin jährlich stolze 50 bis 60 Millionen Euro im Jahr verdienen.

Auf Spanisch dankt Messi der tosenden Menge für die Freundlichkeit und Liebe, die er erfahren hat. Er freue sich schon sehr auf das Training und die Spiele, weil er hier ist, um zu gewinnen. Der Fußballstar verspricht sich wundervolle Erfahrungen mit Inter Miami.

(Pivoda)