Michael Michi Pauser

ORF

Michael Pauser wird Ö3-Chef

  • Michael Pauser wird die Leitung von Ö3 übernehmen.
  • Ab 1. September wird er zum Ö3-Chef bestellt.

ORF-Generaldirektor Mag. Roland Weißmann bestellt ab 1. September 2023 Michael Pauser zum neuen Ö3-Chef. Der bisherige Leiter des Büros des Technischen Direktors Harald Kräuter hat umfangreiche Ö3- und Managementerfahrung und folgt auf den langjährigen Ö3-Chef Georg Spatt.

Das sagt er selbst dazu: „Jede Woche fast die Hälfte der Menschen in Österreich mit Ö3 durch ihr Leben begleiten zu dürfen, ist einer der spannendsten Jobs, die es gibt. Mit meinem engagierten und kreativen Team werde ich dafür sorgen, dass Ö3 und das Medium Radio für die Hörerinnen und Hörer weiterhin so beliebt und relevant bleiben. Wir werden mit Kratky, Hiller und allen Ö3lerinnen und Ö3lern viel im Land unterwegs sein, auf die Menschen zugehen und sie miteinander ins Gespräch bringen.“

Kurzbiografie Mag. iur. Michael Pauser

Der Jurist Michael Pauser, geboren 1974 in Krems an der Donau, ist seit 1990 für den ORF tätig. 1999 übernahm er die Ressortleitung der neu gegründeten Ö3-Internetredaktion, seit 2003 leitete er den Bereich Moderation bei Ö3, 2011 übernahm er zusätzlich die Ressortleitung der Ö3-Programmgestaltung. Zuletzt wechselte er im Jänner 2022 mit Start der neuen Geschäftsführung in die ORF-Zentrale am Küniglberg und war als Büroleiter der Direktion für Technik und Digitalisierung tätig, wo er u. a. für die Restrukturierung des Digitalbereichs verantwortlich zeichnete.

(Ö3)