Filmszene aus "Equalizer 3" - Schauspieler Denzel Washington kämpft

Sony Pictures

Equalizer 3: Denzel Washington nimmt wieder Rache

Denzel Washington ist ein Schauspieler mit großem Charisma. Zwei Oscars hat er in der Tasche und auch seine letzte große Rolle vor zwei Jahren in „Macbeth“ (2021) war Oscar-nominiert. In der „Equalizer“-Reihe liefert er ein Kontrastprogramm. Zum dritten und letzten Mal gibt Denzel Washington einen eiskalten Killer.

Inhalt

Robert McCall (Denzel Washington) hat es nach Süditalien verschlagen. Er arbeitet nicht mehr als Auftrags-Killer für die US-Regierung, aber wenn die Mafia Roberts neuen Freunden das Leben zur Hölle macht, dann kann er natürlich nicht nur zuschauen...

Filmszene aus "Equalizer 3" - Schauspieler Denzel Washington kämpft

Sony Pictures

„Equalizer 3“ ist der letzte Teil in der Rache-Thriller-Trilogie - neu sind diesmal die wunderschönen Bilder aus Sizilien - gleich bleiben die ultra-brutalen Action-Szenen.

Max Bauer aus der Ö3-Filmredaktion

Julia Elzea

Max Bauers Filmkritik

Zum Glück hat der Film Denzel Washington in der Hauptrolle. Er bringt Witz, Charme und Coolness.

Sonst ist „Equalizer 3“ ein mittelmäßiger Thriller mit einer ziemlich austauschbaren Mafia-Geschichte. Einmal mehr ist Robert McCall nicht einfach nur ein tougher Action-Held, seine Fähigkeiten wirken fast schon wie Superkräfte - so schnell wie er sämtliche Gegner fertig macht.

Ich habe die Action-Szenen zeitlich nicht gestoppt, aber verglichen zu den ersten beiden Teilen ist dieser Film gefühlt eher ruhiger. Der Hauptcharakter beobachtet lange, bevor er einschreitet. Immerhin lernt man so die Nebencharaktere etwas besser kennen.

6 von 10 Sternen

ORF.at

Bringt 6 von 10 Movie-Minute-Empfehlungspunkten.

Filminfo

Action-Rache-Thriller. USA 2023. 109 Minuten.
Regie: Antoine Fuqua
Mit: Denzel Washington, Dakota Fanning, David Denman, Sonia Ammar

Auch neu im Kino: Der Hunde-Roadtrip „Doggy Style“

Der Originaltitel „Strays“, also „Streuner“ auf Deutsch, ist ein bisschen aussagekräftiger als der deutsche Filmtitel „Doggy Style“. Es geht um eine Gruppe von vier Hunden, die sich gemeinsam auf der Straße durchschlagen. Das Abendteuer hat ein Ziel: Sie wollen Rache nehmen am fiesen (Ex-)Herrchen von Reggie.

Filmszene aus "Doggy Style" - Hund mit Gartenzwerg

Universal Pictures

Am Weg warten auf die vier Doggys das Hunde-Gefängnis, ein Drogen-Exzess und jede Menge Penis-Jokes. „Doggy Style“ ist ab und zu ganz witzig, auch süß und zeitweise ziemlich derb - ein bisschen im Stil von „Ted“ (2012). Der Film ist freigegeben ab 16.

Filminfo

Komödie. USA 2023. 93 Minuten.
Regie: Josh Greenbaum
Im Original mit den Stimmen von: Will Ferrell und Jamie Foxx

Filmszene aus "Doggy Style" - vier Hunde auf der Straße

Universal Pictures

Ö3-Wecker mit Robert Kratky, 31. August 2023 (Max Bauer)