Olivia Rodrigos Video "Get him back" iphone 15

Screenshot YouTube/ freepik.com

Olivia Rodrigos neues Video wurde mit iPhone 15 gedreht

  • Kurz nach dem Ende von Apples Herbstveranstaltung veröffentlichte der Superstar-Songwriter Olivia Rodrigo das Musikvideo zu ihrer neuen Single „Get him back!“.
  • Es wurde ausschließlich auf dem neuesten iPhone 15 gefilmt.
  • die Kooperation mit Apple ist Teil ihrer Promo für ihr zweites Album „GUTS“

Natürlich sieht das Video toll aus. Es wurde ja auch von Regisseur Jack Begert gedreht, der auch schon bei Kooperationen von Apple mit Künstlern wie Kendrick Lamar und Paul McCartney Regie geführt hat. Die wahre Magie des Videos liegt im Schnitt, wo mehrere Clips von Rodrigo zusammengefügt werden, um den Eindruck zu erwecken, dass es mehrere von ihr gäbe – sie vervielfacht sich. Die meisten iPhone-Kunden werden nicht über die gleichen Ressourcen und Fähigkeiten verfügen, um ein umwerfendes Musikvideo zu erstellen, aber die Kamera des 15 Pro ist auf jeden Fall beeindruckend.

Hier geht es zum Video (YouTube)

Der Typ, um den es in dem Lied geht, ist verschwommen und unscharf zu sehen. Vielleicht eine Anspielung auf eine neue Funktion, mit der man den Fokus im Porträtmodus wechseln kann. Und natürlich zeigt das Video das Drei-Linsen-Setup des iPhone 15 Pro. Das Pro kann mit 77 mm fotografieren, während das Pro Max über eine 5-fach-Tele-Kamera mit 120mm Brennweite verfügt. Wie die vorherigen iPhones verfügen auch sie über Normal- und Weitwinkelobjektive.

Die Zusammenarbeit von Apple mit Künstlern ist nicht neu: Letzten Monat veröffentlichte die K-Pop-Gruppe NewJeans „ETA“, das vollständig auf dem iPhone 14 gedreht wurde. Selena Gomez drehte „Lose You to Love Me“ auf einem iPhone 11 Pro. Noch beeindruckender ist, dass Regisseur Steven Soderbergh bereits 2018 den Psychothriller „Unsane“ auf einem iPhone 7 Plus drehte.

Zum Apple Herbstevent: iPhone 15: Gehäuse aus Titan, neuer Chip, USB-C Buchse

Der Ö3-Wecker mit Robert Kratky, 14. September 2023 (KG)