Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

„The Expendables 4“ - Jünger ist nicht besser

Von Arnold Schwarzenegger über Bruce Willis, Harrison Ford und Jean Claude Van Damme bis zu Chuck Norris hat Sylvester Stallone in den ersten drei Filmen von „The Expendables“ alle großen Action-Stars der 80er- und 90er Jahre versammelt. In Teil 4 wird das Team der Söldner-Truppe nun verjüngt und verringert damit den Spaßfaktor, meint Ö3-Filmchef P.A. Straubinger.

Filmplakat "The Expendables 4"

2023 LEONINE

Inhalt

Ausgerüstet mit sämtlichen Waffen, die sie in die Finger bekommen können, und den Fähigkeiten sie auch zu benutzen, sind die Expendables DAS ultimative Verteidigungs-Team – sie werden gerufen, um die Welt zu retten, wenn alle anderen Optionen vom Tisch sind. Die Söldnertruppe um Barney Ross (Sylvester Stallone) tritt nun an für einen letzten großen Auftrag, bei dem Lee Christmas (Jason Statham) Verantwortung übernehmen muss. An seiner Seite: Jede Menge neuer Teammitglieder von Megan Fox bis 50 Cent - mit ausgefallenen Kampf-Stilen und Taktiken...

Filmplakat "The Expendables 4"

2023 LEONINE

P.A. Straubinger, Film-Experte

Hitradio Ö3

P.A. Straubinger

P.A. Straubingers Filmkritik

Auf eine gute Geschichte hat bei „Expendables 4“ ohnehin niemand gehofft, aber auch die Action ist für einen 100 Millionen Dollar Film recht durchschnittlich geraten und der Expendables-Nachwuchs kann den Spaß am Wiedersehen mit den alten Action-Veteranen in den Vorgängerfilmen nicht kompensieren.

5 von 10 Sternen

ORF.at

Bringt 5 lahm-verjüngte Movie-Minute-Empfehlungspunkte.

Filmplakat "The Expendables 4"

Constantin Film

Filminfo

Filmlänge: 105 Minuten
Land/Jahr: USA/2023
Genre: Action, Abenteuer, Thriller
Darsteller: Jason Statham, Curtis ‚50 Cent‘ Jackson, Megan Fox, Sylvester Stallone, Dolph Lundgren
Regie: Scott Waugh

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 21. September 2023