Marko Arnautovic

Lisa Guglielmi / PA / picturedesk.com

Marko Arnautovic bei Match verletzt

  • Das fünfte Saisonspiel mit Inter Mailand endete für Marko Arnautovic schmerzhaft.
  • Der beim 1:0 in Empoli in der 72. Minute eingewechselte Wiener musste in der 90. Minute wegen einer Muskelblessur im linken Oberschenkel wieder vom Rasen.

Marko Arnautovic hatte unter der Woche beim 1:1 gegen Real Sociedad in der Champions League eine knappe Stunde gespielt. Gegen Empoli kam er für Lautaro Martinez ins Spiel, verletzte sich aber beim Versuch, den Ball zu erobern.

Der 34-Jährige verließ das Feld und kam nicht wieder. Trainer Inzaghi berichtete nach der Partie: „Die Verletzung von Arnautovic ist ein Wermutstropfen.“ Am Montag wurde bekannt, dass Marko eine zweimonatige Zwangspause droht.

Ausfall für mindestens zwei Monate

Laut dem „Corriere dello Sport“ wird der Spieler mindestens zwei Monate lang ausfallen. Eine noch längere Pause sei nicht ausgeschlossen. Der 34-Jährige unterzieht sich laut Medienangaben am Montagnachmittag medizinischen Checks. Inter-Trainer Simone Inzaghi zeigte sich besorgt. „Wir werden Arnautovic eine Weile verlieren“, sagte Inzaghi nach dem Match.

Ausfall bei WM-Qualifikations-Spielen

Marko Arnautovic wird aller Voraussicht nach damit für die EM-Qualifikationsspiele von Österreich im Oktober ausfallen. Das ÖFB-Team trifft am 13. Oktober in Wien auf Belgien, drei Tage später geht es in Baku gegen Aserbaidschan.

(APA/KO)