Angelina Jolie

TOLGA AKMEN / AFP / picturedesk.com

Angelina Jolie als Opernsängerin Maria Callas

  • Der Film soll ein Biopic über die legendäre Opernsängerin Maria Callas werden
  • gedreht soll in Paris, Mailand, Budapest und Griechenland werden

Die als Tochter griechischer Auswanderer 1923 in New York geborene Callas begeisterte als Star-Sopranistin das internationale Opernpublikum und war auch mit ihrem Liebesleben in den Schlagzeilen. 1977 starb sie mit 53 Jahren in Paris an Herzversagen.

Die Regie übernimmt Pablo Larrain, der vor allem für seine Filme „Spencer“ und „Jackie“ bekannt ist.

Das Drehbuch kommt von Steven Knight, der unter anderem auch am Drehbuch der Erfolgsserie „Peaky Blinders“ maßgeblich begeistert war. Da das Drehbuch bereits vor dem Autor:innenstreik fertig war, findet der Drehbeginn laut Regisseur pünktlich statt.

Die Dreharbeiten zu „Maria“ werden über acht Wochen in Paris, Griechenland, Budapest und Mailand stattfinden. Neben Jolie spielen italienische Stars wie Pierfrancesco Favino, Alba Rohrwacher und Valeria Golino mit

Für Angelina Jolie könnte die Rolle nach dem Oscar für „Durchgeknallt“ (2000) und der Nominierung für „Der fremde Sohn“ (2009) eine weitere Oscar-Nominierung bedeuten, auch Natalie Portman und Kristen Stewart hatte die Zusammenarbeit mit Larrain jeweils eine Oscar-Nominierung eingebracht.

(APA/SD)