Tribute

MediaPunch / Action Press / picturedesk.com

Die Geburt des Bösen - Das Tribute von Panem Sequel

  • Mit „Die Tribute von Panem - The Ballad of Songbirds and Snakes“ sehen wir die düstere Vorgeschichte der Hungerspiele und des Bösewichts der Ur-Trilogie Präsident Snow. ,
  • Trotz einiger Längen ein bildgewaltiger Film mit beeindruckenden Darstellern, meint Ö3-Filmchef P.A. Straubinger.

Inhalt

„Die Tribute von Panem – The Ballad of Songbirds & Snakes“ erzählt die Vorgeschichte der Welt von Panem und den Anfang der gefürchteten Hungerspiele.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht der junge Coriolanus (Tom Blyth), lange bevor er zum Präsidenten von Panem werden sollte. Er ist die letzte Hoffnung für seine einst stolze Familie Snow, die in Ungnade gefallen ist. Als er zum Mentor von Lucy (Rachel Zegler), einem Mädchen aus dem verarmten Distrikt 12, erwählt wird, sieht er die Chance, sein Schicksal zu ändern…

Wir sahen den Fall von Präsident Snow. Nun wird die Welt Zeuge seines Aufstiegs.

P.A. Straubiner, Film-Experte

Hitradio Ö3

P.A. Straubingers Filmkritik

Die Hungerspiele-Action ist in der Originaltrilogie zwar spannender die zwiespältige Hauptfigur Snow hält den Zuschauer aber bei der Stange und Tom Blyth und Rachel Zegler in den Hauptrollen erweisen sich als Glücksgriff.
Kurz: Trotz einiger Längen im letzten Drittel ist es interessant mehr über die düstere Welt von Panem zu erfahren und die beeindruckend dystopischen Bilder zu sehen.

7 von 10 Sternen

ORF.at

Bringt 7 düster-packende Movie-Minute-Empfehlungspunkte.

Filminfo

Filmlänge: 2h 38m
Land/Jahr: USA 2023
Darsteller:innen: Peter Dinklage, Viola Davis, Rachel Zegler, Hunter Schafer, Jason Schwartzmann
Regie: Francis Lawrence

Der Ö3-„Wecker“, mit Robert Kratky, 16. November 2023