Top: Lehrlinge sammeln 500 Handys

So geht Engagement: Die Lehrlinge im Liebherr-Werk Bischofshofen haben gemeinsam 500 alte Handys eingesammelt - und die werden jetzt in der Ö3-Wundertüte zu einer wertvollen Spende für Familien in Notlagen in Österreich!

Alte Handys einsammeln, umweltgerecht verwerten und so auch noch zu Hilfe für Menschen in Notlagen machen - diese einfache Idee der Ö3-Wundertüte hat auch die Lehrlinge des Liebherr-Werks in Bischofshofen im Pongau angesprochen.

Deswegen sind sie aktiv geworden und haben im Werk unter ihren Kolleginnen und Kollegen insgesamt 500 Handys eingesammelt - eine ganze Radlader-Schaufel voll!

Lehrlinge bei Liebherr auf einem Bagger

Liebherr

Philipp Hansa hat stellvertretend für alle Beteiligten Nico Rohrmoser, Metalltechniker-Lehrling mit Schwerpunkt Maschinenbau angerufen - und im Namen des ganzen Ö3-Teams DANKE gesagt!

Mach auch deine alten Handys zu einer Spende!

Wenn du dir jetzt vielleicht denkst: „Ganz so viele Handys wie die Liebherr-Lehrlinge habe ich nicht, aber ein oder zwei finde ich sicher!“, dann freuen wir uns sehr über deine Handyspende: Rein in die Ö3-Wundertüte und einfach bei der Post abgeben.

Und wenn du noch eine oder mehrere Wundertüten brauchst: Ruf unter 0800 / 600 600 ganz einfach bei uns an - wir schicken wir dir dann gerne welche zu.

Wundertüte/Philipp Hansa

Hitradio Ö3

Die Ö3-Wundertüte - jedes alte Handy hilft!

Es sammelt das ganze Land - rund um Weihnachten hunderttausende Haushalte, das ganze Jahr über Schulen, Firmen, Vereine. So kommen Jahr für Jahr unglaubliche Mengen an alten Handys zusammen, deren Verwertungserlös über die Soforthilfefonds von Licht ins Dunkel und der Caritas unmittelbar zum Auffangnetz für Familien in Notlagen wird. So einfach kann Hilfe sein.

Ö3-Wundertüte - Übersicht

Dieser Beitrag begleitet die Sendung „Die Hansa Show“, Ö3, 24. Jänner 2024