Hamster auf Ö3-Mikro

Hitradio Ö3 / Tom Walek

Hamster Charlie gehört nicht in die Wundertüte

… aber Mikromann Tom Walek in eine Hundehütte! Das Podcast Studio bebt in dieser Woche – nicht wegen eines Erdbebens, sondern weil Folkshilfe gerade beim Soundcheck für ihre Ö3-Studiosession sind.

Und das während Sandra und Tom die neue Folge aufnehmen, in der sie bei einem Seismologen nachfragen, was es mit der Häufung der Erdbeben in den letzten Wochen auf sich hat.
Das war auch Thema die Woche im Wecker: Wurscht oder Wahnsinn, wenn das Haustier nachts ins Bett krabbelt. Sieht der eine so, die andere anders. Sandra fragt sich, wie gesund das eigentlich ist. Die Antwort: Eher Wurscht, wenn der Katze oder Hund gut gepflegt sind. Wahnsinn, wenn es sich um Kleintiere handelt. Tierärztin Uschi verbannt Hamster Charlie aus Toms Bett und Ö3-Redakteur Meinhard Mühlmann zieht Bilanz. 310.000 Handys wurden im 19. Aktionsjahr gesammelt. Danke dafür und weiter mitmachen. Denn 10 Millionen Handys verstecken sich angeblich in Österreichs Haushalten und an der Wundertüten-Aktion fürs 20-Jahr-Jubiläum wird ab sofort gearbeitet.

Wenn ihr Fragen, Themen oder Ideen habt gerne mailen an: offrecords@oe3.at.


Podcast OFF Records

Hitradio Ö3

Jeden Freitag auf ORF Sounds und überall, wo es Podcasts gibt

OFF-Records - der Ö3-Wecker-Podcast

Sandra und Tom legen nach vollbrachter Woche die Füße hoch und nehmen dich mit in ihren Feierabend. Sie hat 15 Jahre lang gemeinsam mit Kratky Österreich geweckt und ihn kennt man als Mikromann. Aber da geht noch so viel mehr. Ab sofort tauschen die beiden sich wöchentlich über Redaktionswahnsinn hinter die Kulissen der größten Morgenshow des Landes aus, teilen Anekdoten und Erlebnisse und ermöglichen überraschend private Einblicke aus ihren Welten.

Hier entweder den Podcast abonnieren oder vergangene Sendungen online anhören.

Dieser Podcast begleitet die Sendung „Ö3-Wecker“, 2. Februar 2024