Screenshot aus "Mario vs. Donkey Kong"

Nintendo

Mario vs. Donkey Kong so gut wie vor 20 Jahren?

  • Da kommt Retro Feeling auf mit dem Remake von „Mario vs. Donkey Kong“ für die Nintendo Switch bringt den beliebten Klassiker aus dem Jahr 2004 in deutlich mehr Pixel und Glanz zurück auf die Konsole.
  • Mit überarbeiteter Grafik, neuen Leveln und Spielweisen will das Game sowohl für Fans des Originals als auch für Neueinsteiger überzeugen.

Rätsel lösen und Mini-Marios retten

Am Gameplay hat sich wenig verändert. In „Mario vs. Donkey Kong“ steuert der Spieler Mario, der die Mini-Marios aus Donkey Kongs Fängen befreien muss. In über 130 Leveln gilt es, Rätsel zu lösen, Hindernisse zu überwinden und Feinde zu besiegen. Dabei stehen verschiedene Werkzeuge und Hilfsmittel zur Verfügung, wie zum Beispiel Hämmer, Bomben und Trampoline.

Aber nicht alles ist beim Alten geblieben, das Remake bietet einige neue Features. So gibt es jetzt zum Beispiel einen lokalen Koop-Modus, in dem zwei Spieler gleichzeitig spielen können. Außerdem gibt es einen Entspannt-Modus, in dem die Zeit angehalten wird, wenn der Spieler die Rätsel löst.

Insgesamt ist „Mario vs. Donkey Kong“ ist ein gelungenes Remake, das den Charme des Originals bewahrt und gleichzeitig neue Features für die Switch bietet. Das Spiel ist sowohl für Fans des Originals als auch für Neueinsteiger geeignet und bietet abwechslungsreichen Spielspaß für die ganze Familie.

„Mario vs. Donkey Kong“ ist ab sofort für Nintendo Switch erhältlich und für Spieler ab 3 Jahren (PEGI) freigegeben.

Dieser Beitrag begleitet die Sendung „Ö3-Supersamstag“, 17. Februar 2024 (SC)