Screenshots aus dem Spiel Garden Life

Nacon/stillalive

Garden Life: Entspannung „Made in Austria“

  • Simulation können sie, das hat das Team von Tiroler Studio „stillalive studios“ schon mit ihrer Bus Simulator Reihe gezeigt.
  • Mit ihrem neuesten Game „Garden Life“ entführen Sie Spielerinnen und Spieler in eine idyllische Welt, in der sie ihren eigenen Traumgarten gestalten und pflegen können.

Hektik und Stress sucht man in „Garden Life“ vergebens. Das Spiel sorgt für Entspannung mit einem intuitiven Gameplay und meditativen Charakter. Ob bunte Blumenbeete, üppige Obstbäume oder idyllische Gemüsebeete – „Garden Life“ bietet unzählige Möglichkeiten, um der floralen Fantasie freien Lauf zu lassen. Es gibt natürlich auch einen Story-Modus, für alle die eine Herausforderung suchen.

Tiroler Technik für fast „echte“ Pflanzen

So banal das Gameplay auch klingt, so kompliziert ist die Technik dahinter, denn Computer sind nicht sehr gut darin, Zufälligkeit zu erzeugen. Die kleinen Unregelmäßigkeiten, die die Natur so vielfältig und interessant machen. Und genau da hat das Entwicklerteam nach Möglichkeiten gesucht, diese Muster zu brechen und ein bisschen Eigenleben in die sonst perfekt geklonten Pixel-Blumen zu hauchen. So einzigartig, dass ein voller Garten mit Blumen natürlich aussieht, wie im echten Leben.

Fazit:

„Garden Life“ ist ein ideales Spiel für alle, die ein entspannenden und kreativen Spielerlebnis suchen. Im Test überzeugt die PC-Version überzeugt mit der besseren Steuerung, dank Maus und Tastatur und und einem attraktiveren Preis gegenüber der Konsolen-Version. Switch-Spieler müssen für ihr virtuelles Gartenfeeling bis 14. März warten.

„Garden Life“ ist ab sofort für PC, Playstation Xbox erhältlich und für Spieler ab 3 Jahren (PEGI) freigegeben.

Dieser Beitrag begleitet die Sendung „Ö3-Supersamstag“, 24. Februar 2024 (SC)