Kate manipuliert

Screenshot

Royal-Foto von Kate manipuliert?

  • 3 Monate nach einer schweren OP meldet sich Prinzessin Kate mit einem Familienfoto zurück
  • Fotoagenturen auf der ganzen Welt ziehen das Foto nun zurück, da es manipuliert sei
  • damit bleiben die Gerüchte, wie es wirklich um Prinzessin Kate steht

Zwar ist das Netz heute voll mit Fotos von den Oscars, aber für richtig Aufregung sorgt momentan das erste Foto von Prinzessin Kate seit Monaten: Fotoagenturen - etwa die Associated Press - ziehen das Foto zurück und warnen nun, es weiter zu teilen, da es verändert worden sei.

Die Royals dementieren

Alles, was die Royals bislang zu der Affäre sagen, ist, dass Prinz William selbst das Foto geschossen haben soll. Seine Frau hat William auf Instagram auch als Fotograf markiert.

Wo das Bild manipuliert sein soll

Bei genauerer Betrachtung fällt auf, dass der Rock von Tochter Charlotte jedenfalls digital verändert wirkt. Auch eine Hand von Kate scheint bearbeitet. Die Veränderungen am Bild sind also gravierender, als einfache Hautretuschen oder Farbkorrekturen.

Prinzessin Kate Foto manipuliert

Screenshot

Bild Manipulation

Screenshot

Weiter Rätsel um Gesundheit von Kate

Die Royals werden jedenfalls möglichst schnell reinen Tisch machen müssen, denn bereits seit Wochen kursieren in Großbritannien wilde Gerüchte und Spekulationen um die Gesundheit von Prinzessin Kate. Im Jänner musste sie sich einer Bauch-OP unterziehen - seitdem hat sie sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Mit Details und Erklärungen haben die Royals bisher eher gespart. Gerade deshalb macht der gesundheitliche Eingriff seit Wochen Schlagzeilen, die durch die Veröffentlichung des scheinbar manipulierten Fotos weiter angeheizt werden.

Der Buckingham-Palast wird heute jedenfalls reagieren müssen, um eine Ausweitung des Skandals und der Spekulationen einzudämmen.

Dieser Beitrag begleitet die Sendung „Ö3-Wecker“, 11. März 2024