Chrissi Buchmasser

Hitradio Ö3 / Hannah Kodolitsch

Buchmassers Liebeserklärung an die Steiermark

Das Universum Niederösterreich hat uns im Ö3-Wecker Josef Hader näher gebracht. Danach hat uns Berni Wagner in sein Universum Oberösterreich mitgenommen.
Jetzt gehts in das grüne Herz von Österreich: Comedian Chrissi Buchmasser aus Graz erklärt, was das Universum Steiermark ausmacht. Kulinarisch, sprachlich, musikalisch.
Steirisch halt.

Österreich hat nicht nur viele Bundesländer, sondern auch viele talentierte Kabarettistinnen und Kabarettisten, die ihre Heimat auf die große Bühne des Ö3-Weckers heben.
Diese Woche macht das Chrissi Buchmasser!

Folge 1

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Folge 2

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Folge 3

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Oberösterreich

Der passionierte Kabarettist Berni Wagner hat seine Heimat, die auch das größte Bundesland von Österreich ist, auf seine eigene Art und Weise vorgestellt und uns nähergebracht. Das Ganze in drei Folgen:

Niederösterreich

Josef Haders neuer Film „Andrea lässt sich scheiden“ hat neben Birgit Minichmayr und ihm selbst selbst vor allem einen Hauptdarsteller: das Land Niederösterreich.
Josef Hader hat den Film ausschließlich rund um St. Pölten gedreht, und in einer 5-teiligen Ö3-Wecker-Exklusiv-Doku wird das größte österreichische Bundesland auf ganz besondere Weise von ihm verbal vermessen.

Dieser Beitrag begleitet die Sendung „Ö3-Wecker“, 13. März 2024