Biker Samy Louis Fernbach im Ö3-Studio mit seinem Fahrrad und mit Robert Kratky und Sharon Talissa

Hitradio Ö3

Samy biked durch’s Ö3-Haus

  • Samy Louis Fernbach ist 13 Jahre alt und Mountainbike-Pro
  • im Ö3-Wecker spricht er über Angst vor Tricks und wie er seine Leidenschaft mit der Schule vereinbart

„Hier ist einer der liebsten und mutigsten Menschen auf einem Fahrrad, den man je gesehen hat,“ sagt Robert Kratky über den 13-jährigen Samy Louis Fernbach. Samy kommt aus Wien, ist aber mit dem Bike in ganz Österreich unterwegs. Tricks und Sprünge am Radl sind sein Talent - er zeigt schon seit Jahren in der BMX- und Pumptrack-Szene auf.

Wie geht sich das mit der Schule aus? Samy sagt: „Ich schreib bei den Schularbeiten meistens eine gute Note. Und dann, wenn sich’s nicht ausgeht, mache ich die Hausaufgaben nicht.“

Dieser Beitrag begleitet die Sendung „Ö3 Wecker“, 15. März 2024 (Max Bauer)