Ein Bienen-Profi entfernt einen Schwarm beim Tennis-Turnier in Indien Wells

FREDERIC J. BROWN / AFP / picturedesk.com

Ein Bienen-Schwarm macht Jagd auf Tennis-Stars

  • Schauplatz war das Tennis-Masters in Indian Wells in Kalifornien
  • Tausende Bienen fallen über die Tennis-Stars Alcaraz & Zverev her
  • Zum Helden wird ein Bienen-Profi im weißen Shirt, der den Schwarm vom Spielfeld entfernt
  • nach 100 Minuten Unterbrechung geht das Spiel weiter - der gestochene Alcaraz gewinnt

Bei der Viertelfinal-Partie zwischen Olympiasieger Alexander Zverev und Wimbledonsieger Carlos Alcaraz beim Tennis-Turnier in Indian Wells hat es eine ungewöhnliche Unterbrechung gegeben. Beim Stand von 1:1 im ersten Satz schwirren gestern plötzlich Tausende Bienen auf den Court. Alcaraz wird gestochen, den Schiri erwischt es am Kopf.

Alle flüchten dann in die Stadion-Katakomben. 35 Minuten gibt’s ein Naturschauspiel bis ein Bienen-Profi gerufen wird. Er ist der Held des Tages: Unter dem Applaus der Tennis-Fans, klettert der Mann völlig gechillt ohne Schutzanzug, ohne Handschuhe zur Kamera am Stadiondach. Dort war die Bienen-Königin zu Hause. Vorsichtig, mit einer Art Staubsauger, fängt er die Bienen ein. Nach 100 Minuten Pause gibt’s die Fortsetzung - Alcaraz sticht Zverev aus dem Turnier.

Dieser Beitrag begleitet die Sendung „Ö3 Wecker“, 15. März 2024 (Max Bauer / Daniel Kulovits / dpa)