Marko Arnautovic feiert Titel mit Tänzchen

  • Mit dem Sieg im Mailänder Derby hat sich Inter Mailand den 20. Ligatitel gesichert.
  • Marko Arnautovic hatte seinen Anteil daran.
  • In einem Video aus der Kabine ist er bei einem Freudentänzchen zu sehen.

Inter Mailand hat sich mit einem 2:1-Sieg im Derby gegen Milan am Montag zum 20. Mal den italienischen Meistertitel gesichert. Die „Nerazzurri“ mit Marko Arnautovic holten den „Scudetto“ schon fünf Runden vor Saisonende. Milan kann den Erzrivalen als erster Verfolger bei nun 17 Punkten Rückstand nicht mehr einholen. Für Arnautovic ist es der zweite Meistertitel mit Inter, den ersten holte er 2010 mit 21 Jahren. Den Schwarzblauen gelang unter Jose Mourinho damals das Triple.

Das „Derby della Madonnina“ im ausverkauften San Siro entschied die Elf von Trainer Simone Inzaghi dank Toren von Francesco Acerbi (18.) und Marcus Thuram (49.) für sich. Milan schaffte durch Fikayo Tomori (80.) nur noch den Anschlusstreffer. Für Inter war es der sechste Derby-Sieg in Folge. Doppelt bitter für die „Rossoneri“: Der Rivale hat nun auch einen Meistertitel mehr angeschrieben. Inter war davor zuletzt 2021 Champion, Milan holte 2022 die 19. Meisterschaft der Clubgeschichte.

Marko Arnautovic

APA/AFP/Piero CRUCIATTI

Arnautovic, der vor 14 Jahren keine wirkliche Rolle gespielt hatte, kam nicht zum Einsatz. Der von Inzaghi fast stets als „Joker“ eingesetzte Wiener hat es in dieser Saison in 23 Einsätzen in der Liga auf zwei Tore gebracht. Sein Vertrag beim neuen Meister läuft noch bis 2025.

Dieser Beitrag begleitet die Sendung „Ö3-Wecker“, 23. April 2024 (APA/WJLED)