„Challengers“ - Flotter Dreier mit Zendaya

In „Dune 2“ hat sie gerade noch Timothée Chalamet um den Finger gewickelt, in ihrem neuen Film „Challengers“ ist sie jetzt in einer leidenschaftlichen Dreierbeziehung mit zwei Tennisprofis. Spannend und erotisch knisternd, meint Ö3-Filmchef P.A. Straubinger.

Szenenbild "Challengers"

Metro Goldwyn Mayer Pictures

Inhalt

In „Challengers“ spielt Zendaya die Rolle des ehemaligen Tennis-Wunderkindes Tashi Duncan. Die zielstrebige Powerfrau arbeitet inzwischen erfolgreich als Trainerin und hat ihren Ehemann zum Champion aufgebaut. Weil sich dieser jedoch in einem Formtief befindet, bringt Tashi ihn dazu, an einem unterklassigen Turnier teilzunehmen, um zu alter Stärke zurückzufinden. Der Comeback-Plan nimmt allerdings eine überraschende Wendung, als Tashis Mann gegen den gescheiterten Patrick antreten muss – seinen ehemaligen besten Freund und Tashis früheren Lebensgefährten. Während Vergangenheit und Gegenwart aufeinanderprallen und die Spannungen hochkochen, muss sich Tashi eine entscheidende Frage stellen: Wie weit gehe ich, um zu gewinnen?

P.A. Straubinger, Film-Experte

Hitradio Ö3

P.A. Straubinger

P.A. Straubingers Filmkritik

„Challengers“ lebt von der knisternden erotischen Chemie zwischen seinen attraktiven Stars und dem geschickt konstruierten Drehbuch mit zahlreichen Vor- und Rückblenden, die diesen Liebesthriller bis zum Schluss spannend machen.
„Challengers“ besteht zwar zu einem guten Teil aus großartig gefilmten Tennismatches, man braucht aber kein Interesse für Tennis, um diesen Film packend zu finden.

Bringt 8 knisternd-spannende Movie-Minute-Empfehlungspunkte.

8 von 10 Sternen

ORF.at

Filmplakat "Challengers"

Warner Bros.

Filminfo

Land/Jahr: USA 2024
Darsteller:innen: Josh O’Connor, Zendaya , Mike Faist, A.J. Lister
Regie: Luca Guadagnino

Dieser Beitrag begleitet die Sendung „Ö3-Wecker“, 25. April 2024