Menge beim Wings for Life Run

Wings for Life World Run / Philip Platzer

Das Ö3-Team beim Wings for Live World Run

  • Das Ö3-Team war wieder das größte Team Österreichs beim Wings for Life World Run
  • Heuer sind weltweit 265.818 Menschen beim Wings for Life Run gestartet - Teilnehmerrekord!
  • Gelaufen wurde für alle, die nicht laufen können

Pünktlich um 13:00 Uhr ist das Ö3-Team mit Teamchefin Gabi Hiller gestartet. 1.492 Leute aus ganz Österreich waren im Ö3-Team am Start und damit ist das Ö3-Team wieder das größte Team aus Österreich beim Wings for Life Run!

„Gute Stimmung, tiefe Verbundenheit und Emotionen“, so beschreiben die Teammitglieder das Ö3-Team.

Auch ein neuer Rekord wurde gebrochen: weltweit haben erstmals mehr als 200.000 Läuferinnen und Läufer am Wings for Life World Run teilgenommen. Auf der ganzen Welt sind genau 265.818 Menschen gestartet. Beim Flagship Run in Wien waren insgesamt mehr als 13.500 Menschen dabei.

Jeder Meter zählt - denn gelaufen wird für die Menschen, die nicht mehr laufen können. Die Erlöse vom Laufen kommen der Rückenmarksforschung zugute. 8,1 Millionen Euro wurden durch die diversen Läufe weltweit für die Rückenmarksforschung gesammelt. „Wenn viele Menschen ihre Kräfte bündeln, passieren großartige Dinge“, sagte Anita Gerhardter, CEO der „Wings for Life“-Stiftung.
Und wer da jetzt Lsut auf Gutes tun und Laufen bekommen hat: der Termin für nächstes Jahr steht schon, am 4. Mai 2025 wird wieder auf der ganzen Welt gerannt.

Dieser Beitrag begleitet die Sendung Ö3-Wecker, 6. Mai 2024 (SD)