Gotthard Rieger Pflegeheim Pottenbrunn

Hitradio Ö3 / Walter Dunger

Pflegeheim Pottenbrunn und eine Ö3-Legende auf Besuch

Kurzfristig hat sich auch das Pflegeheim Pottenbrunn dazu entschieden, für das Ö3-Weihnachtswundder zu sammeln. Neben dem Spendenbetrag haben sie auch die Ö3-Legende Gotthard Rieger mitgebracht.

Erst gestern hatte das Team des Pflegeheims Pottenbrunn die spontane Idee fürs Ö3-Weihnachtswunder zu spenden. Mit Hilfe des gesamten Hauses gelang es ihnen, 600 Euro zu sammeln. Dieses Geld hat das Team heute persönlich bei er Ö3-Wunschhütte vorbeigebracht.

Ein alt bekanntes Gesicht hat sie dabei begleitet: der ehemalige Ö3-Weckermoderator Gotthard Rieger. Von 1972 bis 1990 war Gotthard Rieger bei Ö3 als Moderator tätig. Die Ö3-Legende hat insgesamt über 20.000 Stunden auf Ö3 moderiert. Leider hatte Gotthard Rieger erst kürzlich einen Schlaganfall und wurde im Pflegeheim Pottenbrunn erstbetreut. Mittlerweile ist er wieder zuhause, ist jedoch sehr dankbar für die Hilfe, die er vom Pflegeheim bekommen hat.

Zum Nachhören:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar


„Tu was"
Auch viele andere Menschen in Österreich engagieren sich fürs Ö3-Weihnachtswunder.

Vielen Dank dafür!