Das Ö3-Weihnachtswunder live aus St. Pölten mit Robert Kratky

Hitradio Ö3/ Petra Kulis

Das Ö3-Weihnachtswunder - live aus St. Pölten

Wir machen es offiziell: Das Ö3-Weihnachtswunder wird heuer in St. Pölten wahr - vom 19. bis zum 24. Dezember, direkt am Rathausplatz!

Es ist der schönste Countdown, den wir uns vorstellen können - hin zum schönsten Fest des Jahres: Nach Salzburg (2014), Graz (2015), Innsbruck (2016) und Linz (2017) bauen wir unser gläsernes Studio heuer in St. Pölten auf und freuen uns über alle, die diese fünf Tage gemeinsam mit uns verbringen werden.

Der Aufbau hat bereits begonnen: In St. Pölten entsteht das Ö3-Weihnachtswunder

„Die 3 in der Ö3-Wunschhütte“

Robert Kratky, Gabi Hiller und Andi Knoll werden 120 Stunden lang durchmoderieren, sie werden prominente Gäste begrüßen, mit tausenden Besucherinnen und Besuchern einzigartige Live-Musikmomente erleben, „Advent-Fasten“ und vor allem werden sie gegen eine Spende für den Licht ins Dunkel-Soforthilfefonds möglichst viele Musikwünsche der Ö3-Gemeinde erfüllen. Die kannst du dann rund um die Uhr vor Ort und jederzeit am Spendentelefon oder via Internet abgegeben.

Gabi Hiller, Andi Knoll und Robert Kratky in ihren Jumpsuits.

Wolfgang Pfleger / Hitradio Ö3

Was macht das Ö3-Weihnachtswunder aus?

Rein technisch gesehen: Drei Ö3-Moderatoren, die in einem Glasstudio 120 Stunden Musikwünsche der Ö3-Gemeinde erfüllen und von vielen Menschen im und vor dem gläsernen Studio besucht werden. Emotional gesehen: Das lässt sich mit Worten nicht beschreiben, sondern nur spüren!

Es Ö3-nachtet in St. Pölten

Solche magischen Momente wie vergangenes Jahr in Linz werden wir heuer also im und rund um das Glasstudio in St. Pölten erleben. Wir senden fünf Tage und Nächte lang glänzendes Radio für ein hochemotionales Herzensanliegen des ganzen Landes, und der Rathausplatz mit seinem vorweihnachtlichen Treiben wird zum stimmungsvollen Rahmen dafür - für ausgelassene und fröhliche, aber auch leise und nachdenkliche Momente.

Kellner und Kunz spenden 14.000 Euro

Hitradio Ö3/Martin Krachler

Also schon jetzt einplanen: Hinkommen, miteinander eine gute Zeit verbringen - das Leben feiern!

Schon #jetzt: „Tu was fürs Ö3-Weihnachtswunder!“

Viele unterstützen das Ö3-Weihnachtswunder schon jetzt mit ganz persönlichen Aktionen. Was jetzt schon passiert und wie auch du etwas fürs Ö3-Weihnachtswunder tun kannst:
Hier bist du richtig!


Wünschen und spenden!

Oder am Spendentelefon:

0800 664 700

Und natürlich freuen wir uns auch über Besuch vor dem gläsernen Ö3-Studio in St. Pölten, wo du deinen Wunsch und deine Spende mittels Spendenkuvert direkt bei Robert, Gabi und Andi abgeben kannst.

Wir versuchen bis zum 24. Dezember um 10.00 Uhr möglichst viele Musikwünsche zu erfüllen.


Das Ö3-Weihnachtswunder - wo jeder Wunschhit hilft

Ö3-Drivetimeshow, mit Olivia Peter und Tom Filzer, am 12. November 2018 (MM)