Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Revolverheld: Schrottwichteln und Zugaben

Die Pop-Rock-Band aus Deutschland hat dem Ö3-Weihnachtswunder in St. Pölten einen Besuch abgestattet und die ersten „Zugabe! Zugabe“-Rufe abgestaubt.

Die richtige Weihnachtsstimmung, Gänsehaut zwischendurch und eine gehörige Portion gute Laune am Mittwochabend garantiert: Revolverheld haben gemeinsam mit Antje Schoemaker das gläserne Ö3-Studio besucht.

Vom Schrottwichteln und Weihnachten mit Kindern

Andi Knoll wollte es genau wissen: Ob es Weihnachtsgeschenke in der Band gibt? Nicht nur das - Revolverheld wichteln sogar! Dabei gibt’s aber nicht immer tolle Sachen, sondern ab und zu auch richtigen Sch*ß, verriet Sänger Johannes Strate. Letztes Jahr haben sie nämlich mit der Band von Gregor Meyle „schrottgewichtelt“.

Dass Weihnachten vor allem durch Kinderaugen gesehen einen ganz besonderen Zauber bekommt, weiß auch Strate. Als Vater genießt er diese besondere Zeit im Jahr doppelt. Seine Botschaft? „Macht Kinder und seid lieb zu ihnen!“, rief er dem Rathausplatz in St. Pölten zu.


Mehr dazu:

Ö3-Weihnachtswunder
Übersicht aller „Tu was“-Aktionen