Nico Santos

Hitradio Ö3 / Wolfgang Pfleger

Nico Santos begeistert mit seinem Hit „Rooftop“

20 Jahre hat er auf Mallorca gelebt, auch Weihnachten kennt er vor allem unter Palmen: Nico Santos - der Mann der für Ohrwürmer wie „Rooftop“, „Safe“ oder „Home“ gesorgt hat - hat bei Andi, Gabi und Robert vorbeigeschaut.

Robert hat er gleich nochmal erklärt, wie man seinen Namen ausspricht. Seine größten Hits hat er natürlich auch mit im Gepäck gehabt, darunter seine neue Single, die er vor einem prall gefüllten Rathausplatz zum Besten gegeben hat.

Gleich nach seinem Besuch in St. Pölten geht es nach Berlin: Dort feiert der Künstler erstmals Weihnachten mit seinen Eltern. Über 180 Tage war er dieses Jahr mit seiner Band unterwegs. Daher wünscht er sich vor allem gutes Essen und viel Zeit mit seiner Familie. Pflicht dabei: Er muss unter dem Christbaum singen!

Shooting-Star Nico Santos

Der Singer-Songwriter ist nicht nur für seine eigenen Hits bekannt, sondern wird auch gern von anderen Künstlern als Unterstützung für ihre Songs mit an Board geholt, wie von Mark Forster oder Helene Fischer.

Bereits beim Donauinselfest begeisterte der junge Deutsche mit seiner Musik die Massen. Auch wenn sich in St. Pölten am Rathausplatz nicht ganz so viele Leute ausgehen wie beim Donauinselfest, die Stimmung ist mindestens genauso gut gewesen.

Das Konzert in voller Länge:


Mehr dazu:

Ö3-Weihnachtswunder
Übersicht aller „Tu was“-Aktionen