Gabi, Andi und Robert mit crazy Christmasbrillen

Hitradio Ö3 / Wolfgang Pfleger

Das war Tag 4 beim Ö3-Weihnachtswunder

Lachende Gesichter trotz Regen, spanisch-deutsch-österreichische Freundschaft, eine lebende Legende im Studio und eine Rekordspende - der vierte Tag im gläsernen Ö3-Studio im Schnelldurchlauf!

Der Tag beginnt mit breiten Smiles - die Comedy Hirten bringen ihre ganz persönliche Weihnachtsgeschichte vorbei:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Um 10 Uhr wird der aktuelle Spendenzwischenstand nach vier Tagen „Wünschen, senden & spenden“ verkündet - und die Smiles im und vorm gläsernen Ö3-Studio werden immer breiter:

Spendenstand XWU

Hitradio Ö3 / Wolfgang Pfleger

Rekordspendensumme für Puzzle

1 Puzzle - 2000 Teile - 48 Stunden Zeit - dann gibt’s eine Spende. Das war die Challenge, die die Landjugend Niederösterreich Gabi Hiller, Andi Knoll und Robert Kratky gestellt hat. Die Spendensumme hat aber dann alle überrascht: 42.350 €

Landjugend Niederösterreich

Hitradio Ö3 / martin Krachler

Das ist absoluter Rekord bisher beim Ö3-Weihnachtswunder 2018! Das Puzzlen hat sich also definitiv ausgezahlt. Dass Gabi, Andi und Robert sich tatkräftige Hilfe von vier jungen St. Pöltner Puzzleprofis geholt haben - gilt trotzdem, entscheidet die Landjugend-Jury.

King & Potter: Von der Straße ins gläserne Ö3-Studio

Bei den beiden Musiker läufts: Gerade haben sie noch als Straßenmusiker ihr Geld verdient, jetzt stürmen sie mit „Blinded By Love“ die Charts. Und auch die kleinste größte Bühne Österreichs: Die Ö3-Wunschhütte am Rathausplatz in St. Pölten

Und dabei wären sie fast zu spät gekommen: Genauso wie viele Österreicherinnen und Österreicher sind sie heute auf der Autobahn im Stau gestanden.

Zurcaroh: Spende gegen Handstand

Die Akrobatikgruppe aus Vorarlberg fordert Gabi, Andi und Robert zur Handstandchallenge heraus.

Ok, für America’s Got Talent reicht es bei unseren Moderatoren noch nicht. Noch lange nicht. Aber für ihre Leistung klingelt es Dank Zurcaroh in der Spendenbox trotzdem kräftig.

Olé: Weihnachtsstimmung mit Nico Santos

Der Deutsch-Spanier ist extra aus Berlin eingeflogen, um mit uns gemeinsame Sache für die gute Sache zu machen. Robert Kratky und der Rathausplatz St. Pölten begrüßen ihn standesgemäß mit einem kräftigen „Olé!“

Roberts Fangirl-Moment mit Thomas Spitzer

Er ist eine lebende Legende: EAV-Mastermind Thomas Spitzer. Bei seinem Besuch im gläsernen Ö3-Studio ging daher Robert Kratky verbal auf die Knie und outete sich als Riesenfan. Dafür gabs ein Bussi von Thomas Spitzer - und danach ein Konzert gemeinsam mit Lemo:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Den gesamten Auftritt gibt’s HIER für die Ewigkeit festgehalten.

Club-Stimmung mit Darius & Finlay

Was gehört zu einem guten Samstag? Richtig: Fetter DJ-Sound! Das DJ-Duo hat dem Rathausplatz eingeheizt galore - mit Robert als Backgroundtänzer.

Darius & Finlay

Hitradio Ö3 / Martin Krachler

Dass dabei im Eifer des Gefechts fast das Geländer unseres Spendenbriefkastens heruntergekracht wäre, schweigen wir besser tot. Zum Glück ist nix passiert - unsere Spendenutensilien brauchen wir noch ein bissl.

Vor dem Megaabriss hat es noch einen Tränendrüsenmoment gegeben: Robert Kratky überrascht Finlay mit einem Liebesbrief von seiner Frau. Das Video gibt’s HIER zum Nachschauen.

Bromance im Doppel-X-Mas-Pulli

Das Moderieren und Wünsche-Erfüllen im Doppelpulli ist zwar eine echte Challenge - aber Robert und Andi haben es eine ganze Stunde lang durchgehalten. Für den guten Zweck: Die Kollegen von Mission Control, dem organisatorischen Herz des Weihnachtswunders, spenden dafür ihre Kaffeekasse.

Hier gibt’s die vergangenen Tage in Fastforward:
Das war Tag 3 beim Ö3-Weihnachtswunder
Das war Tag 2 beim Ö3-Weihnachtswunder
Das war Tag 1 beim Ö3-Weihnachtswunder


Mehr dazu:

Ö3-Weihnachtswunder
Übersicht aller „Tu was“-Aktionen