Adventsingen

Hitradio Ö3/ Wolfgang Pfleger

Volle Hütte beim großen Ö3-Adventsingen

Das gemeinsame Singen ist für viele ein Must-have im Advent. So auch für das Ö3-Team. Mit dabei dieses Jahr in der Ö3-Wunschhütte: coole Acts, neue Klänge und zwei Stunden nur Live-Musik. Das Grande Finale des Adventsingens war voller musikalischer Höhepunkte. Und das Beste daran: Jedes Lied war ein Wunschsong!

Beim Ö3-Weihnachtswunder 2017 in Linz hat das Ö3-Adventsingen das erste Mal stattgefunden. Wegen des großen Erfolges kam es heute zu einer Neuauflage. Beginnend mit „Santa Claus is coming to town“, verbreiteten die Sängerinnen und Sänger weihnachtliche Vorfreude auf dem Hauptplatz St. Pöltens:

Beim Ö3-Adventsingen dabei

Ina Regen, Julian Le Play, Cesár Sampson, Lemo und die Poxrucker Sisters waren dieses Jahr dabei und lieferten nicht nur bekannte Ohrwürmer, sondern auch die ein oder andere musikalische Überraschung!

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

„Da wird sogar der Grinch weich“, meinte Robert, als Julian „All I want for Christmas is you!“ ankündigte. Am Ende gab es noch ein Ständchen von Robert, live auf seiner Mundharmonika!

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Und nicht nur das: Obwohl es geregnet hat, und der Platz menschengefüllt war, gab es eine Zugabe, die es so noch nie gegeben hat. Ein Best-of der schönsten Weihnachtslieder!

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar


Die besten Bilder vom Adventsingen mit Ina Regen, Julian Le Play, Cesár Sampson, Lemo und den Poxrucker Sisters:

Erstauflage des Adventsingens

Und wie das klingt, wenn es in der Ö3-Wunschhütte so richtig besinnlich wird - hier gibt es einen kleinen Rückblick aufs Ö3-Adventsingen 2017:

Mehr dazu:

Ö3-Weihnachtswunder
Übersicht aller „Tu was“-Aktionen