Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Die Proben fürs Ö3-Adventsingen

Julian le Play, Ina Regen, Tina Naderer und Josh. werden heuer beim Ö3-Adventsingen Weihnachtszauber verbreiten.

Das Adventsingen gehört auf jeden Fall zum musikalischen Highlight des Ö3-Weihnachtswunders. Am 23.12., ab 17 Uhr, wenn es dunkel ist, geht’s los! Julian le Play, Ina Regen, Tina Naderer und Josh. singen mit und für euch im gläsernen Studio in Villach die schönsten Weihnachtslieder und Songs, die in ganz Österreich Weihnachtszauber verbreiten.

Die erste Probe...und schon Gänsehaut pur

Julian le Play, Ina Regen, Tina Naderer und Josh. stimmen sich schon mal auf diese besondere Performance ein. Im Video ganz oben siehst du die erste Probe des Ö3-Adventsingens.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Andi Knoll war nicht nur bei der ersten Probe dabei, sondern hat den Künstlerinnen auch alle wichtigen Fragen rund um Weihnachten gestellt. Und als Erster war Bandleader Julian le Play dran.

Julian le Play, der gerade mit seinem neuen Hit „Millionär“ Erfolge feiert, ist seit Bestehen des Ö3-Adventsingens vor drei Jahren dabei. Er kümmert sich jedes Jahr darum, nicht nur eine coole Band mit guten MusikerInnen, sondern auch eine passende Playlist zusammenzustellen. Im Ö3-Wecker bei Robert Kratky verrät er schon mal, auf welche Songs wir uns freuen dürfen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Hier gibts auch ein kleines Video aus dem Studio. Julian Le Play und Robert Kratky freuen sich schon riesig aufs Adventsingen. Und versprochen, Robert wird NICHT singen...

Ina Regen hat letztes Jahr beim Ö3-Adventsingen die Menschen vor der gläsernen Wunschhütte total begeistert – vor allem auch Andi Knoll. Für ihn hat sie „eine der schönsten Stimmen Österreichs“ und das will er ihr gleich mal persönlich sagen und hat sie angerufen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Für Josh. ist es das erste Mal beim Ö3-Adventsingen. Also, ruft Gabi Hiller ihn natürlich gleich mal an und fragt ihn, wie das so für ihn ist.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Um schon mal in die richtige Stimmung zu kommen, gibts hier das Video vom Ö3-Adventsingen 2018.

Du kannst nicht nach Villach kommen? Kein Problem, übers Radio, die Ö3-App oder die Webcam kannst du das Ö3-Adventsingen live miterleben.

Wer sonst noch zum Ö3-Weihnachtswunder in Villach kommt, wie weit die Aufbauarbeiten schon sind, was du jetzt schon machen kannst, um das Wunder wahr werden zu lassen - all das und noch viel mehr, gibts hier.

„Sie spenden – wir senden“

Am 19. Dezember um Punkt 10 Uhr geht’s dann los: 120 Stunden lang spielen Robert Kratky, Gabi Hiller und Andi Knoll in der „Ö3-Wunschhütte“ nonstop gegen eine kleine oder auch größere Spende ausschließlich die Wunschsongs der Ö3-Gemeinde, hoffentlich auch deinen! Wenn du willst, kannst du schon loslegen...

So kannst du wünschen und spenden

Also: Die Vorfreude steigt - auf das Ö3-Weihnachtswunder 2019: Live mitten in Villach und überall da, wo du Ö3 hören kannst – also überall 😊

Ö3-Weihnachtswunder - Übersicht

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 05. Dezember 2019 (SH)