Mathea beim Ö3-Weihnachtswunder 2020

Hitradio Ö3/Martin Krachler

Das waren die Highlights am dritten Tag

Weihnachtsstimmung mit den Wiener Sängerknaben, präsidialer Besuch, Abshaken mit Mathea, Fun mit Thomas Stipsits, Romantik mit Chris Steger und die ultimative Christbaum-Schmück-Challenge!

AGK Kandidat William

Hitradio Ö3/ Phillip Kofler

Krankenpfleger William hat „Allein gegen Kratky“ gespielt

Der dritte Tag in der Ö3-Wunschhütte beginnt, wie der Abend davor geendet hat: Mit einem Quiz! Hättest du Robert geschlagen?

Allein gegen Kratky in der Ö3-Weihnachtswunder-Edition

Live-Kabarett mit Thomas Stipsits

Was passiert, wenn sich ein Kabarettist bekannten Weihnachtsliedern annimmt? Auf jeden Fall was sehr Lustiges!

Thomas Stipsits beim Ö3-Weihnachtswunder

Hitradio Ö3 / Phillip Kofler

Thomas Stipsits hat am Vormittag beim Ö3-Weihnachtswunder vorbeigeschaut und seinen grandiosen Humor gespendet:

Kocht ein Bundespräsident zu Weihnachten?

Präsidialer Besuch in der Ö3-Wunschhütte: Alexander Van der Bellen hat uns eine Spende für Menschen in Not in Österreich sowie seinen Wunschsong höchstpersönlich vorbeigebracht.

Warum unser Herr Bundespräsident zu Weihnachten nicht selbst kocht und was passiert ist, als er es doch einmal getan hat, das kannst du hier nachhören:

Safety First: Andi wird live getestet

Damit das Ö3-Weihnachtswunder auch in diesem Jahr stattfinden kann, haben wir ein umfangreiches Covid-Präventionskonzept. Jede/r Gast und jede/r Mitarbeiter/in wird täglich auf Corona getestet, so auch unsere drei Moderatoren im Studio.

Andi Knoll Covid Test

Hitradio Ö3/Martin Krachler

Ergebnis positiv, weil: NEGATIV! :-)

Weihnachtsstimmung mit den Sängerknaben

Was passiert, wenn die älteste Boyband der Welt (mit den jüngsten Mitgliedern) beim Ö3-Weihnachtswunder vorbeikommt? Es wird sehr, sehr weihnachtlich:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

„Es wird scho glei dumpa“: Die Wiener Sängerknaben live auf unserer glänzenden Radiobühne!

Einen zweiten Song haben sie uns auch noch gespendet, den ganzen Auftritt und die Fotos findest du HIER.

Zefix: Mit Chris Steger wirds romantisch

Der Pongauer Shootingstar live seinen Hit „Zefix“ gesungen. Wir sind uns sicher: Da hat der eine oder die andere daheim vor der Webcam die Handytaschenlampe ausgepackt und geschwenkt!

Dass Chris Steger auch weihnachtlich kann, hat er anschließend mit einem Bryan Adams Cover bewiesen.

Wir empfehlen an dieser Stelle, sich durch alle Fotos zu klicken - der Mann ist nicht nur eine Stimmgewalt, er hat auch optisch einiges drauf:

Und weil wir so viele Anfragen bekommen, hat Robert Kratky das einfach mal an Chris Steger weitergegeben: Gibt’s eine Freundin? Die Antwort: Nein, aber seit dem Lockdown gibt’s eine Katze im Hause Steger ;-)

Mathea als Reiseleiterin

Cool, cooler, Mathea: Sie hat uns am Abend beim Ö3-Weihnachtswunder besucht und uns auf eine Reise durch ihr bisheriges musikalisches Schaffen mitgenommen. Die Fahrt ging von ihrem brandneuen Song „Nur noch eine Zahl“ bis zu ihrem Hit „2x“.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Alle Pics und Videos zum Auftritt kannst du hier anschauen:

Mathea: 100% Weihnachten & 100% Hits

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Und danach ist Mathea mit Mission Control noch auf einen Punsch gegangen und hat sich dem Ö3-Weihnachtswunder-Wordrap gestellt!

Christbaum-Wettschmücken mit Robert & Andi

Der dritte Abend in der Ö3-Wunschhütte hat dann noch eine visuelle Gemeinheit mit sich gebracht:

Christbaum Wettschmücken

Walter Dunger/Hitradio Ö3

Was ist passiert? Mission Control hat Robert Kratky und Andi Knoll eine Challenge gestellt: Wer am schnellsten UND schönsten einen Christbaum schmücken kann, gewinnt. Wir sind uns jetzt doch nicht ganz so sicher, ob wir da überhaupt einen Sieger küren können...

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Und so geht ein schöner, aufregender, lustiger und ereignisreicher Tag 3 beim Ö3-Weihnachtswunder zu Ende. Wir sind gespannt, was der vierte Tag alles für uns bereithält.

Das ist die Gästeliste für die Wunschhütte
Das waren die Highlights am zweiten Tag
Das waren die Highlights am ersten Tag

Auf eines hoffen wir ganz stark: Weiterhin viele Musikwünsche und viele Spenden!

Das Ö3-Weihnachtswunder, 21.12.2020 (EH)