Pizzera & Jaus telefonieren mit Dj Ötzi

Hitradio Ö3 / Martin Krachler

Das waren die Highlights am vierten Tag

Shaken mit Pizzera & Jaus, ein Videocall mit DJ Ötzi, Mitsingen mit Lemo, hoher Besuch aus der Politik, viel zu Lachen und eine Rekordspende - das war der Dienstag in der Ö3-Wunschhütte!

Die Landjugend Niederösterreich ist schon seit Jahren mit einer riesigen Spendensumme am Start. Aber was sie 2020 abgeliefert haben, das hat uns heute alle sprachlos gemacht: Die größte Einzelspende EVER beim Ö3-Weihnachtswunder!

Wie viel genau? Das haben sie uns mit Zaubertassen gezeigt:

Besuch aus der Bundespolitik

Es ist Tradition, dass das „offizielle Österreich“ seine Spende für das Ö3-Weihnachtswunder persönlich vorbeibringt.

Heute hat uns schon sehr zeitig in der Früh Bundeskanzler Sebastian Kurz besucht:

Sebastian Kurz

Hitradio Ö3/Martin Krachler

Und SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner hat mit uns darüber gesprochen, warum sie sich eine Wollmütze vom Christkind wünscht:

King & Potter: „Berlin“-Vibes in Heiligenstadt

Wenn sie kommen, wirds laut: Die Ö3-Wunschhütte, die von Benny Königs Stimmvolumen nicht bis in die letzte Ecke ausgefüllt wird, muss erst erfunden werden. Benny & Martin haben „Berlin“ live performt, den aktuellen Lieblingssong vieler Ö3-Hörer*innen:

Den gesamten Auftritt von King & Potter kannst du HIER nachhören & nachschauen!

Pointen, Pointen, Pointen

Wir finden: Grad in diesem Jahr gehört einfach viel mehr gelacht! Heute haben Comedian Alex Kristan und Kabarettistin Angelika Niedetzky unsere Lachmuskeln trainiert - und beide auch eine großzügige Spende dagelassen!

Angelika Niedetzky

Hitradio Ö3/Martin Krachler

Lemo live in der Ö3-Wunschhütte

Er wird Weihnachten heuer im kleinen Kreis daheim in Graz feiern - davor hat er aber noch beim Ö3-Weihnachtswunder vorbeigeschaut.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Warum sich Lemo vom Christkind „last minute“ noch Lederhandschuhe wünscht, das kannst du hier nachhören:

Lemos Alte Seele wünscht sich Handschuhe

Pizzera & Jaus: Live-Videocall mit DJ Ötzi

Ein absolutes Highlight am Dienstagabend war der Besuch von Paul Pizzera und Otto Jaus. Alle Fotos & Videos gibt’s hier zum Nach- und Immerwiederhören:

Pizzera & Jaus beim Ö3-Weihnachtswunder

Die beiden haben uns danach auch noch eine großzügige Spende dagelassen. Und ihr kennt den Deal: Für eine Spende gibt’s natürlich einen Musikwunsch! Paul und Otto haben sich „Pronto Guiseppe“ von DJ Ötzi gewünscht. Der hat das im Radio gehört und sofort angerufen:

Ö3-Weihnachtswunder - connecting people since 2014! :-)

Late Night DJ-Set von Robert und Andi

Je später der Abend, desto „besser“ die Ideen: Für manche Musikwünsche braucht man einfach fett Bass. Deshalb haben Robert Kratky und Andi Knoll zu später Stunde die Turntables unserer Ö3-DJs gekapert und „aufgelegt“:

DJ Robert und DJ Andi

Hitradio Ö3/Martin Krachler

Die Booker*innen vom Tomorrowland werden vermutlich nicht anklopfen, das ist uns aber ganz Recht: Wir brauchen unsere Weihnachtswunder-Moderatoren noch bis zum 24. Dezember um 10 Uhr!

Wir freuen uns schon sehr auf Tag 5 (die Zeit vergeht so schnell, oder!? Bald kommt das Christkind!) und wieder sehr nice Gäste:

Diese Gäste kommen zum Adventsingen
Das ist die Gästeliste für die Wunschhütte

Alle Highlights auf einen Blick

Du willst wissen, was die letzten Tage so abgegangen ist in der Ö3-Wunschhütte? Hier haben wir alle Highlights zusammengefasst:

Das waren die Highlights am dritten Tag
Das waren die Highlights am zweiten Tag
Das waren die Highlights am ersten Tag

Das Ö3-Weihnachtswunder, 22.12.2020 (EH)