Gabi und Andi mit Perücken

Martin Krachler / Hitradio Ö3

Haarig! Das waren die Highlights am zweiten Tag

Wunschsong gegen Spende - das ist das einfach Prinzip des Ö3-Weihnachtswunders. Es tut sich aber noch so einiges mehr in und rund um das gläserne Ö3-Studio. An Tag zwei zum Beispiel eine geballte Ladung 90er und ein spontanes Band-Casting.

Spendenstand nach 24 Stunden, Tag 1

Hitradio Ö3/ Wolfgang Pfleger

Knapp 400.000 Euro nach Tag 1

Am Montag in der Früh haben Andi, Gabi und Robert den ersten tollen Spendenzwischenstand präsentiert: Nach Tag 1: Ö3-Gemeinde spendet 399.917 Euro

Aus Wasser wird Wein in der speziellen Spezialstunde

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Spezielle Ö3-Weihnachtswunder Spezialstunde: Punschhütte

Zwei Mal haben Gabi, Andi und Robert heute eine Stunde lang nur Wunsch-Lieder zu einem bestimmten Thema gespielt. Zuerst waren 90er-Hits dran und dann auch noch Songs, bei denen es um Getränke geht - Wie „Griechischer Wein“ von Udo Jürgens ;-) Aber auch die 90er-Stunde war sehens- und hörenswert:

Top Popmusik von Anna-Sophie

Sie ist extra aus der Steiermark angereist um LIVE fürs Ö3-Weihnachtswunder zu spielen. Kurz bevor es losgegangen ist hat es noch einen Stolperstein gegeben, denn ein Bandmusiker von Anna-Sophie hat sein PCR-Testergebnis nicht rechtzeitig bekommen und durfte deshalb nicht rein. Die Lösung: Anna-Sophie castet spontan eine neue Band

Anna-Sophie mit Gabi und Robert

Martin Krachler / Hitradio Ö3

Sicher ist sicher

Das Test-Problem bei Anna-Sophies Musikerkollegen macht es deutlich - beim Ö3-Weihnachtswunder geht es neben dem Wünschen und Spenden vor allem auch um die Sicherheit aller Beteiligten: Testen, Maske, Abstand: Sicher durchs Ö3 Weihnachtswunder

Zum fünften Mal dabei: Folkshilfe

Zwei Kracher haben Folkshilfe diesmal Live vor dem gläsernen Ö3-Studio gespielt: „Simone“ und „Hau die her“.

Folkshilfe bringen die Wunschhütte zum Tanzen

Folkshilfe bei ihrem Auftritt

Martin Krachler / Hitradio Ö3

Nach ihrem Auftritt haben Folkshilfe auch noch Andi und Gabi Gefallen getan: Gabis Gute-Nacht-Lied von Folkshilfe & Das Kipferl trifft Folkshilfe

Socken, Suppen und Smoothies

Socken sind ja nicht unbedingt das beliebteste Geschenk unterm Weihnachtsbaum - DIESE Exemplare sind da aber eine Ausnahme: Ein Hingucker-Geschenk

Andi und Robert kosten die Smoothies

Martin Krachler / Hitradio Ö3

Wenn ihr euch vielleicht gefragt habt, was bei unseren drei Moderatoren auf dem Menüplan für 120 Stunden Ö3-Weihnachtswundert steht, können wir euch verraten - Kekse sind es nicht... Fünf Tage lang nur Smoothies & Suppe

Andi und Robert mit Maulsperren im Mund

Katrin Pototschnig / Hitradio Ö3

Zu später Stunde: Maulkorb-Spielerei

Andi und Robert raten Weihnachtswunder-Begriffe - aber ganz so einfach ist es dann doch nicht...

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Was erwartet dich an Tag 3?

Musikalische Highlights gibt’s am Dienstag aus dem Burgenland und aus Salzburg. Um 22 Uhr tritt Onk Lou beim Ö3-Weihnachtswunder auf, Chris Steger ist schon um 18 Uhr dran. Wer die Wunschhütte noch beehrt, findest du hier: Die Gästeliste für das große Spendenfest

Das ist noch so passiert...

Alle Achtung! Das waren die Highlights am ersten Tag


zum Spendenformular...

Wir freuen uns natürlich auch über deinen Anruf: Am A1 Spendentelefon 0800 664 700 kannst du uns „Musikwunsch&Spende“ bekanntgeben.
Spenden ist auch per SMS möglich.

Ö3-Weihnachtswunder
Übersicht aller „Tu was“-Aktionen