Die Fäaschtbänkler in der Ö3-Wunschhütte

Hitradio Ö3 / Mila Zytka

Ein Spenden-Fäscht: das war Tag 1

Endlich wieder draußen bei Leuten - Tag 1 beim Ö3-Weihnachtswunder 2022 hat uns viele Highlights beschert! Coole Outfits und die volle Ladung Musik - das war das Motto am Montag beim Ö3-Weihnachtswunder!

Gereimt geht’s los

Traditionell hat Andi Knoll mit einem Ö3-Weihnachtswunder-Gedicht die Rampe für’s Christkind freigegeben. Wie immer herrlich holprig, aber hört einfach selbst:

Als erster Gast in der Wunschhütte am Kornmarktplatz war dann gleich der Bürgermeister zu Gast und hat nicht nur liebe Worte sondern auch eine Spende mitgebracht.

Bürgermeister Michael Ritsch im Ö3-Weihnachtswunder

Sarah Connor bringt die Weihnachtsstimmung in die Hütte

Als erster musikalischer Gast hat uns Sarah Connor in der Ö3-Wunschhütte besucht. Im Gepäck hatte sie ihre neue Weihnachtssingle und jede Menge Stimmung!

Sarah Connor eröffnet das Ö3-Weihnachtswunder

Weil man im Leben nicht so oft die Chance hat, hat Sabrina als riesen Fan die Gunst der Stunde genutzt und sich ihren Weihnachtswunsch erfüllt: ein Foto mit ihrem großen Idol Sarah Connor!

Sarah Connor Fan Sabrina beim Ö3-Weihnachtswunder

Hitradio Ö3 / Mila Zytka

All I Want for Christmas... ist ein Foto mit Sarah Connor!

Special: Cover me in Christmas-Songs

Letztes Jahr neu zum Weihnachtswunder dazugestoßen, gehören sie heuer schon zur lieb gewonnen Tradition: die Ö3-Weihnachtswunderspezialstunden. An Tag 1 war das Motto „Cover me in Christmassongs“ und nicht nur das - auch Andi, Gabi und Robert waren von Kopf bis Fuß weihnachtlich gekleidet:

Die Ö3-Weihnachtswunder Spezialstunde

Hitradio Ö3 / Mila Zytka

Die Ö3-Weihnachtswunder-Spezialstunde

In der Weihnachtsmeckerei: Rian bringt die Ziege

Heuer ist er mit seinem Ziegen-Song auf den Social Media Plattformen richtig viral gegangen und dann darf er natürlich in der Ö3-Wunschhütte nicht fehlen: Rian!

Gabi hat ungeahnte Talente entdeckt und die Ziege raushängen lassen - wie das klingt:

Rian bringt die Ziege zum Ö3-Weihnachtswunder

Kerzen, Karpfen und Josh.

Er ist ein liebgewonnener Stammgast beim Ö3-Weihnachtswunder - und wird auch heuer wieder sehr oft gewünscht von der Ö3-Gemeinde: JOSH.! Da hat er sich natürlich nicht nehmen lassen, seine Hits einzupacken und den Kornmarkt in Bregenz zum Tanzen zu bringen:

Kerzen, Karpfen und... Josh live am Kornmarktplatz

Die Fäaschtbänkler reißen die Hütte ab

Ob Nova Rock oder Szene Open Air - von Festivals sind die Schweizer nicht mehr wegzudenken. An Tag 1 des Ö3-Weihnachtswunders haben sie kurzerhand den Kornmarktplatz in ein Festivalgelände verwandelt und eine Spenden-Party gefeiert.

Die Fäaschtbänkler beim Spenden-Fäscht

Das große Spendenfest geht weiter

Nach dem fulminanten ersten Tag am Kornmarktplatz in Bregenz geht’s mit großen Namen weiter. Anna-Sophie und Chris Steger statten dem Ö3-Weihnachtswunder einen Besuch ab und viele mehr: Das ist die Gästeliste beim Ö3-Weihnachtswunder

Wünschen und spenden

Gib hier einfach deinen Musikwunsch und deine Spende ein und klicke auf „Weiter“...

zum Spendenformular...

Wir freuen uns natürlich auch über deinen Anruf: Unter 0800 664 700 kannst du uns deinen Musikwunsch und deine Spende bekanntgeben.

„Das Ö3-Weihnachtswunder“ mit Robert Kratky, Gabi Hiller und Andi Knoll, 20. Dezember 2022