Chris Steger beim Ö3-Weihnachtswunder 2022

Hitradio Ö3 / Mila Zytka

Bregenz steht auf Chris Steger: das war Tag 2

Wunschsong gegen Spende - das ist das einfach Prinzip des Ö3-Weihnachtswunders. Es tut sich aber noch so einiges mehr in und rund um das gläserne Ö3-Studio. An Tag zwei zum Beispiel eine geballte Ladung 90er, zwei großartige Musiker-Besuche und einen hungrigen Spendenbriefkasten.

Spendensummer XWU

Hitradio Ö3 / Mila Zytka

Am Dienstag in der Früh haben Robert, Gabi und Andi den ersten Spendenzwischenstand präsentiert. Wahnsinn, was die Ö3-Gemeinde in den ersten 24 Stunden schon zusammengetragen hat.

Nach Tag 1: Ö3-Gemeinde spendet 494.156 Euro

90er Party in der Spendenhütte

Jeden Tag eine ganz besondere Stunde: die Mottostunden beim Ö3-Weihnachtswunder! Am Dienstag gab’s eine 90er Party Deluxe inklusive den passenden Outfits und Accessoirs - Andi und Gabi waren vollkommen in ihrem Element!

Weihnachtswunder-spezialstunde: 90er-Party!

Ein super Jahr für Anna-Sophie

Jedes Jahr und jeder Tag den Anna-Sophie mit Musik verbringen darf, ist für sie ein super Tag. Und die Freude hat sie am Dienstag aus der Südsteiermark mit auf den Kornmarktplatz gebracht und den gleich mal zum Kochen gebracht!

Anna-Sophie heizt dem Kornmarktplatz ein

Chris Steger steht auf Bregenz

... und Bregenz auf Chris Steger. ;) Chris ist mit seiner Gitarre direkt aus dem Pongau angereist, um das Ö3-Weihnachtswunder zu unterstützen.

Chris Steger steht auf Bregenz

Feueralarm in der Ö3-Wunschhütte

Keine Sorge, es war kein richtiger Alarm! Die Freiwillige Feuerwehr Hohenems hat gemeinsam mit dem Hohenemser Bürgermeister Schmuck für den Christbaum im Ö3-Studio mitgebracht. Eine Spende war natürlich auch dabei und der Musikwunsch dazu glasklar: Brenna tuat’s guad von Hubert von Goisern!

Feuerwehr Hohenems

Hitradio Ö3/Martin Krachler

Was dich an Tag 3 erwartet:

Noch ist nicht mal die Hälfte des Ö3-Weihnachtswunders rum und wir hatten schon viele Highlights! Und sie reißen nicht ab: Heute haben sich unter anderem angekündigt: Sportfreunde Stiller um 13:30, um 18:30 die Jungs von der Folkshilfe und um 20:30 Prinz Grizzley & his Beargaroos.
Und pssssst: um 16:30 kommt ein Überraschungsgast vorbei!
Die ganze Gästeliste findest du hier!

Wünschen und spenden

Gib hier einfach deinen Musikwunsch und deine Spende ein und klicke auf „Weiter“...

zum Spendenformular...

Wir freuen uns natürlich auch über deinen Anruf: Unter 0800 664 700 kannst du uns deinen Musikwunsch und deine Spende bekanntgeben.

„Das Ö3-Weihnachtswunder“ mit Robert Kratky, Gabi Hiller und Andi Knoll, 21. Dezember 2022