Die Sportfreunde Stiller beim Ö3-Weihnachtswunder

Hitradio Ö3 / Mila Zytka

Konzerte, Sirtaki und Spenden: das war Tag 3

Wunschsong gegen Spende - das ist das einfache Prinzip des Ö3-Weihnachtswunders. Es tut sich aber noch viel mehr in und rund um das gläserne Ö3-Studio. An Tag drei zum Beispiel eine geballte Ladung Filmmusik-Hits, jede Menge Live-Musik und viele aus der Ö3-Gemeinde, die das Ö3-Weihnachtswunder wahr werden lassen!

Spendenstand

Wie jeden Tag beim Ö3-Weihnachtswunder gibt’s um 10:00 den aktuellen Spendenstand. Und wie jedes Jahr sind die Österreicherinnen und Österreicher unglaublich großzügig - nach 48 Stunden waren schon 960.474€ im Topf, die dem Licht-ins-Dunkel-Soforthilfefonds und damit Familien in Not zu Gute kommen!

Tag 2: 960.474 Euro spendet die Ö3-Gemeinde

Radioübergreifende Premiere mit Sandra und Veithi

Am Vormittag haben Andi, Robert und Gabi gemeinsam mit Sandra und Veithi von der Antenne Vorarlberg Geschichte geschrieben. Noch nie hat ein Radiosender einem Mitbewerber einen Teil seiner Sendung überlassen - bis jetzt die beiden gekommen sind und dem Ö3-Weihnachtswunder „ihre Hörer“ geliehen haben. Im Gepäck hatten sie nicht nur eine Spende sondern einen ganz speziellen Song, getextet von Sandra:

Sandra und Veithi besuchen das das Ö3-Weihnachtswunder

Die Ö3-Weihnachtswunder-Spezialstunde: Disney, Dirty Dancing & Co – die coolsten Filmsongs!

Lieb gewonnen Tradition auch diese Jahr beim Ö3-Weihnachtswunder: die Ö3-Weihnachtswunderspezialstunden. Diesmal dabei von A wie Arielle über D wie Dirty Dancing, F wie Frozen, bis V wie Vaiana. Es war legend-ary! 😃
Besonders sehenswert: Robert und Andi als Olaf und Arielle!

Disney, Dirty Dancing & Co – die coolsten Filmsongs!

Mittagspause mit den Sportfreunden Stiller

Das erste Konzert des Tages hat den Platz gleich so richtig zum toben gebracht! Die Band gibt’s mittlerweile schon seit Jahrzehnten, sie sind gemeinsam auf Tour gegangen und haben viel Zeit miteinander verbracht. Da haben sich Andi und Gabi gleich mal Tipps für ihr Leben im „Container“ geholt, wie gutes Zusammenleben funktioniert und wie man Streit aus dem Weg geht. Und Musik haben sie natürlich auch mitgebracht - der Kornmarktplatz hat getobt!

Mittagspause mit den Sportfreunden Stiller

Roberts Sirtaki-Überraschung

Jedes Jahr überraschen sich Robert, Gabi und Andi gegenseitig mit Geschenken beim Ö3-Weihnachtsgeschenk. Wir wollen gar nicht wissen, wie viel Ouzo an jenem Abend geflossen ist, an dem Robert Kratky herausgefunden hat, dass Gabi Hiller und Andi Knoll NICHT Sirtaki tanzen können. Jedenfalls hat Robert beschlossen, dies beim heurigen Ö3-Weihnachtswunder zu ändern und hat kurzerhand Martin Mühlemann vom Tanzzentrum Bodensee engagiert, um den beiden das richtig beizubringen. Vom Ergebnis kann sich jede:r selber überzeugen - dem nächsten Griechenlandurlaub steht nichts mehr im Weg!

Surprise, Surprise: Pia-Maria in the house!

Am Nachmittag war im gläsernen Ö3-Studio am Kornmarktplatz auf einmal ein goldener Vorhang zu sehen - wer war dahinter? Unser erster Surprise Act und damit niemand geringerer als Pia-Maria! Der Platz hat fleißig mitgeholfen, damit Gabi und Robert richtig raten und gemeinsam war es dann kinderleicht. Spätestens nach dem Songcontest letztes Jahr kennt man diese Stimme einfach!

Surprise Surprise: Pia-Maria in der Ö3-Wunschhütte!

Folkshilfe in the house - oder in der Ö3-Wunschhütte!

Wenn SIE in die Wunschhütte kommen ist immer Partystimmung angesagt: Folkshilfe in the house (oder besser gesagt: In the Ö3-Wunschhütte)! Mit viel Witz, Charme und Quetschn sorgen die Jungs aus Oberösterreich beim Ö3-Weihnachtswunder ordentlich für Stimmung, da hat auch der Regen nix dran geändert!

Folkshilfe: „Hau di her“ zum Kornmarktplatz

Prinz Grizzley & his Beargaroos: Americana-Sound in Bregenz

Diese Band ist Kult! Sie haben schon bei Megafestivals in Schweden, Belgien, Irland oder Amerika gespielt - jetzt statten sie der Ö3-Wunschhütte in Bregenz einen Besuch ab. Und mit ihrem Americana-Sound haben sie den Platz und die Ö3-Gemeinde begeistert!

Welcher ist der Lieblings-Weihnachtssong von Sabrinas Kids?

Gemeinsam mit unserer Mission Control hat Sabrina unsere Weihnachtswunder-Moderatoren vor eine ordentliche Herausforderung gestellt: Sie sollen DEN Song erraten, den Sabrinas Kinder jedes Jahr zu Weihnachten rauf und runter hören.
Ob sie’s wirklich geschafft haben?

Anagram

Hitradio Ö3/Martin Krachler

Was dich an Tag 4 erwartet:

Halbzeit beim Ö3-Weihnachtswunder 2022! Und die Highlights reißen nicht ab: Heute unter anderem angekündigt: Alessandro Hämmerle, Julian le Play, Finanzminister Magnus Brunner und der größte Chor Vorarlbergs.
Und ein absoluter Fixpunkt jedes Jahr: das Ö3-Weihnachtswunder-Adventsingen mit Julian le Play, Ina Regen und Lemo!

Die ganze Gästeliste findest du hier!

Wünschen und spenden

Gib hier einfach deinen Musikwunsch und deine Spende ein und klicke auf „Weiter“...

zum Spendenformular...

Wir freuen uns natürlich auch über deinen Anruf: Unter 0800 664 700 kannst du uns deinen Musikwunsch und deine Spende bekanntgeben.

„Das Ö3-Weihnachtswunder“ mit Robert Kratky, Gabi Hiller und Andi Knoll, 22. Dezember 2022