Das war das Ö3-Weihnachtswunder 2022

Hitradio Ö3 / Mila Zytka

Das Ö3-Weihnachtswunder 2022 wurde wahr

Nach 120 Stunden voller wunderbarer Musik, tollen Gesprächen und Erlebnissen ist das Ö3-Weihnachtswunder 2022 wahr geworden! Die große Ö3-Gemeinde hat 4.411.390 Euro für Familien in Not gespendet. So viel war es noch nie - wir sind überwältigt und sagen DANKE!

Erstmals nach der Corona-Situation war das Ö3-Weihnachtswunder wieder „draußen“. 120 Stunden haben Robert Kratky, Gabi Hiller und Andi Knoll aus der gläsernen Ö3-Wunschhütte in Bregenz gesendet. „Sie spenden - wir senden“ war das Motto der letzten fünf Tage vor Weihnachten.

“Magic Moments“ - 120 Stunden Ö3-Weihnachtswunder

Am 24.12. hat das Live-Programm aus der Ö3-Wunschhütte geendet und das Ö3-Weihnachtswunder wurde wahr: 4.411.390 Euro an Spenden für den Licht ins Dunkel-Soforthilfefonds konnten gesammelt werden.

Das große Finale

Insgesamt rund 4,7 Mio. EUR Überbrückungshilfe

Zusammen mit dem Erlös der Althandys in der Ö3-Wundertüte hat die Ö3-Gemeinde heuer also rund 4,7 Millionen Euro für Familien in Not in Österreich bereitgestellt.

Scheckübergabe

Hitradio Ö3 / Mila Zytka

5 Tage voller Highlights

Fünf Tage und fünf Nächte lang haben die drei Ö3-Moderatoren durchmoderiert, zahlreiche Gäste waren live im gläsernen Studio: Sarah Connor, Sportfreunde Stiller, Josh., Folkshilfe, Cesar Sampson, Julian LePlay und viele mehr. Schau nochmal rein, was alles los war…

Tag 1

Ein Spenden-Fäscht: das war Tag 1

Tag 2

Bregenz steht auf Chris Steger: das war Tag 2

Tag 3

Konzerte, Sirtaki und Spenden: das war Tag 3

Tag 4

Adventsingen, Konzerte und mehr: das war Tag 4

Tag 5

Tanzen, feiern & spenden: das war Tag 5

Schüler der HTL Mödling tun was fürs Ö3-Weihnachtswunder

HTL Mödling

DANKE für eure wunderbaren Aktionen!

„Tu was fürs Ö3-Weihnachtswunder“ ist der glänzende Rahmen für deine eigene Spendenaktion für unser großes Gemeinschaftsprojekt für Familien in Notlagen. Und wow, so viele haben sich etwas einfallen lassen und sind aktiv geworden!

Schau dir HIER die Aktionen der Ö3-Gemeinde an!

Das Ö3-Weihnachtswunder in Bregenz

Martin Krachler/Hitradio Ö3

Ö3-Weihnachtswunder - Übersicht