Prinz William

ROTA / Camera Press / picturedesk.com

Schön­heits­ope­ra­ti­on: Haus oder Haare?

„Schön­heits­ope­ra­ti­on: Haus oder Haare?“, „Affäre in der Arbeit“ & „Haushaltsgeld - Wer zahlt mehr ein?“ - Gabi Hiller & Philipp Hansa haben auch diesen Samstag gemeinsam mit der Ö3-Community drei Dilemmas zu lösen.

Deine Meinung:

1. Dilemma (Kerstin, 38)

„Mein Mann, den ich über alles liebe, hat leider nicht mehr so viele Haare am Kopf. Übrigens nicht so schlimm wie Prinz William. Jetzt will er sehr viel von unseren gemeinsamen Ersparnissen für eine sehr teure Haartransplantation verwenden! Mir gefällt er aber so wie er ist und ich würde das Geld lieber in unser (noch sehr unfertiges) gemeinsames Haus stecken! Er ist 39 und hat das schüttere Haar von seinem Vater vererbt bekommen. Ich liebe ich ihn genauso, wie er ist und das ist doch das, was zählt, oder? Mich interessiert einfach, wie andere in der Situation entscheiden würden.“

2. Dilemma (Doris, 25)

„Mein Chef hat was mit meiner Kollegin. Keine einmalige Sache, sondern sie haben sich verliebt. Das Problem: Er ist eigentlich verheiratet und hat Kinder. Seine und meine Familie kennen sich privat auch gut. Heißt also ich muss jetzt sowohl meine eigene Familie, als auch seine Familie anlügen damit die ganze Sache nicht auffliegt. Mich belastet das sehr. Er weiß nicht, dass ich es weiß. Soll ich riskieren eine Ehe und eine Familie zu zerstören oder weiterhin lügen?“

3. Dilemma (Sebastian, 29)

„Gleichmal vorweg. Ich liebe meine Freundin. Und freue mich sehr, dass sie weitaus mehr verdient mehr als ich. Ich bin nur der Meinung, dass sie daher auch mehr in die gemeinsame Haushaltskasse einzahlen, sollte (tägliches Leben, Urlaube, Auto … etc.). Wäre es nämlich umgekehrt, würde die Gesellschaft (oder der Anstand) das bestimmt von mir verlangen. Wie lösen das andere Paare mit dem gemeinsamen Konto – wer zahlt wie viel ein?“

Und was sagst du dazu? Schick uns deine Meinung schon #jetzt als WhatsApp-Sprachnachricht.

Schick dein Dilemma an Gabi und Philipp

„Frag das ganze Land - die Ö3-Community-Show“ mit Gabi Hiller und Philipp Hansa am 27. Jänner 2018