Gemüse

pixaby

Darf man ein Kleinkind vegetarisch ernähren?

Drei Stunden, drei Dilemmas, zwei Moderatoren - diesen Samstag helfen Gabi Hiller und Philipp Hansa gemeinsam mit der Ö3-Community wieder bei drei ganz speziellen Problemen. Deine Meinung ist gefragt!

1. Dilemma (Veronika, 28)

„Meine Schwägerin ist überzeugte Vegetarierin. Doch das was seit einiger Zeit abgeht ist zu viel des Guten! Sie gibt auch ihrem Sohn (zwei Jahre alt) kein Fleisch zu essen. Was sie ihrem Körper antut ist mir egal, aber für ein Kind ist das doch nicht in Ordnung und keine ausgewogene Ernährung. Das Kind muss das selbst entscheiden dürfen, bis der Kleine das kann, darf sie ihm das nicht aufzwingen. Wer sieht das genauso?“

Abstimmung wird geladen...

2. Dilemma (Thomas, 17)

„Ich bin im ersten Lehrjahr als Landschaftsgärtner in der Schweiz. Geboren bin ich in Österreich und möchte auch wieder zurück nach Oberösterreich ziehen. In den letzten zwei bis drei Monaten bin ich sehr unzufrieden mit meiner Lehre und gar nicht mehr daran interessiert die Lehre abzuschließen. Stattdessen würde ich gerne im Sommer den Zivildienst absolvieren und nächstes Jahr etwas komplett Neues starten. Geldmäßig muss ich mir keine Sorgen machen, solange ich in der Ausbildung bin, bekomme ich Alimente von meinem Vater. Meine Frage an Österreich: Soll ich dennoch die Lehre fertig machen und danach nach Österreich ziehen oder gleich beenden und keine Zeit verschwenden?“

Abstimmung wird geladen...

3. Dilemma (Tina, 26)

„Es könnte sein, dass ich letztes Jahr mit 25 Jahren zu früh geheiratet habe. Denn auch wenn ich meinen Mann liebe, fühle ich mich im Moment sehr zu einer neuen Bekanntschaft hingezogen. Anfangs gab es (durch Alkohol bedingt) nur einen Kuss, doch mittlerweile kam es auch zu einem Treffen und wir haben uns super verstanden. Ist das der Beweis, dass ich mich zu früh an einen Menschen gebunden habe? Oder soll ich den Kontakt einfach abbrechen und mich auf meine Ehe konzentrieren?“

Abstimmung wird geladen...

Und was sagst du dazu? Schick uns deine Meinung schon #jetzt als WhatsApp-Sprachnachricht.

Schick dein Dilemma an Gabi und Philipp

„Frag das ganze Land - die Ö3-Community-Show“ mit Gabi Hiller und Philipp Hansa, 20. Mai 2017