Herz

Martin Huber / picturedesk.com

Vegan, Low-Carb und glutenfrei bei der Hochzeit?

Wer nicht akzeptieren will, dass die Braut auf ihrer Hochzeit ausgefallene Wünsche auf die Menükarte schreibt; wer von seinen Eltern nicht akzeptiert wird, wie er ist; wer sich von der Schuldirektorin schlecht behandelt fühlt - für diese Personen gibt es eine Lösung: Die Ö3-Community-Show „Frag das ganze Land“. Gabi Hiller & Philipp Hansa lösen diese Dilemmas am Samstag - mit deiner Hilfe.

1. Dilemma (Caroline, 34)

„Ich bin Trauzeugin bei einer Hochzeit, wo meiner Meinung nach extrem übertrieben wird. Und zwar beim Essen. Die Braut achtet auf: Vegan, low-carb und glutenfrei – ein buntes Potpourri aus komischen Speisen, die, wie ich behaupte, niemand essen will. Sie achtet penibel auf ihre Ernährung und verlangt das nun auch von ihren Gästen. Ist doch nicht normal, oder?“

Abstimmung wird geladen...

2. Dilemma (Leo, 22)

„Ich bin homosexuell und meine Eltern sind extrem homophob. Ich habe mich schon einmal vor ihnen geoutet, aber sie haben es wieder verdrängt. Jetzt ist meine Frage: Soll ich es ihnen so lange sagen, bis sie es verstehen, oder einfach meinen Weg gehen und sie lassen? (Ich lebe noch bei ihnen und kann daran nichts ändern.)“

Abstimmung wird geladen...

3. Dilemma (Nina, 19)

„Wir haben vor wenigen Tagen nach 5 langen Jahren unsere Matura geschafft. Wie es sich gehört, haben wir die darauffolgenden Tagen gefeiert, und am Montag war es dann soweit: Der Maturastreich sollte folgen. Doch schon im Vorhinein wurde uns von unserer Direktorin mit einer Anzeige gedroht, sodass wir unsere Schule nur mit Absperrband und Klopapier verschönert haben. Jedoch war selbst diese harmlose Aktion der Schulleitung zu viel. Das Ende der Geschichte: Wir wurden zum Aufräumen und Putzen verdonnert – ansonsten würde die Polizei eingeschaltet werden. Daher jetzt unsere Frage an das ganze Land: Sollte es den frischgebackenen Absolventen wirklich untersagt werden, einen harmlosen Maturastreich zu spielen – ist doch lächerlich, oder?“

Abstimmung wird geladen...

Und was sagst du dazu? Schick uns deine Meinung schon #jetzt als WhatsApp-Sprachnachricht.

Schick dein Dilemma an Gabi und Philipp

„Frag das ganze Land - die Ö3-Community-Show“ mit Gabi Hiller und Philipp Hansa, 24. Juni 2017