Cocktails

Pixabay

Nach wie vielen Drinks ist Schluss?

„Wie viel Alkohol ist ‚normal‘ nach der Arbeit`?“, „Zwischen den Stühlen - Tochter vs. Freundin“ und „Die Männer in meiner Familie sind sexistisch“ - Gabi Hiller & Philipp Hansa haben auch diesen Samstag gemeinsam mit der Ö3-Community drei Dilemmas zu lösen.

Deine Meinung:

1. Dilemma (Theo, 26):

„Mein Vater postet in unsere Whatsapp Familien Gruppe manchmal Fotos, Witze und Links, die ich für sexistisch und frauenfeindlich halte. (Bsp: Frauen gehören an den Herd-Witze) Einfach Altherrenwitze. Meine Brüder (28 & 30) finden das irrsinnig lustig. Ich nicht. Ich finde es einfach peinlich. Ich kann darüber einfach nicht lachen und hab eigentlich gedacht, dass diese Altherrenwitze in meiner Generation ausgestorben sind. Mein Vater erzählt seine Altherrenwitze auch oft wenn Besuch da ist. Soll ichs einfach hinnehmen und kommentarlos aus der Gruppe aussteigen oder den Konflikt suchen und ihm verbieten solche Inhalte reinzustellen bzw. in einer Runde zu erzählen?“

Abstimmung wird geladen...

2. Dilemma (Wolfgang, 52):

„Ich habe seit 7 Jahren eine Freundin, davor war ich verheiratet und habe mit meiner Ex-Frau 2 Kinder. Meine Tochter (15) versteht sich leider überhaupt nicht mit meiner Freundin bzw. ihrer Stiefmama. Oft kommt es zu Streitereien. Ich bin mir nicht sicher zu wem ich halten soll. Für mich ist diese Situation sehr schwierig. Halte ich zu meiner Tochter, habe ich Streit mit meiner Freundin. Halte ich zu meiner Freundin, enttäusche ich meine Tochter. Muss man als Vater „immer“ zur Tochter stehen? Wie gehen andere Männer mit so einer Situation um? Ich bin sicher nicht der Einzige dem es so geht. Bitte um eure Meinungen.“

Abstimmung wird geladen...

3. Dilemma (Carina, 34):

„Mein Freund trinkt täglich nach der Arbeit (über mehrere Stunden verteilt) ein Sechsertragerl. Mich stört das extrem und ich finde das ist einfach zu viel über den Nachmittag und Abend verteilt. Er sieht das natürlich nicht so. Seine eigene Mutter meint auch das ist in Ordnung. Er braucht sich da nichts denken und wurde so sozialisiert. In Österreich gehört das Afterwork-Bier einfach dazu. Jetzt meine Frage sieht das Österreich wirklich auch so?“

Abstimmung wird geladen...

Und was sagst du dazu? Schick uns deine Meinung schon #jetzt als WhatsApp-Sprachnachricht.

Schick dein Dilemma an Gabi und Philipp

„Frag das ganze Land - die Ö3-Community-Show“ mit Gabi Hiller & Philipp Hansa am 14. Oktober 2017