Kind mit Hund

VOISIN / Phanie / picturedesk.com

Klappt Baby und Hund in einem Haushalt?

Die einen wollen einen Hund, die anderen unbedingt ein Baby. Blöd, wenn man beides will und die eigene Frau absolut dagegen ist. Sollen Tier und Kind nebeneinander aufwachsen oder ist das Risiko, dass was passiert viel zu groß? Ein echtes Dilemma und perfekt für „Frag das ganze Land“. Was sagt die Ö3-Community?

1. Dilemma (Stefan, 31)

„Meine Frau sagt: Wir brauchen uns keinen Hund zulegen (es kommt nur ein Schäferhund in Frage) bevor unser Kind nicht mind. 3 Jahre alt ist. Ich bin der Meinung, Hunde können sehr wohl mit Babys und Kleinkindern umgehen.“

2. Dilemma (Stefanie, 30)

„Ich bin alleinerziehende Mutter von 2 Kleinkindern. Hab daher selten die Möglichkeit abends ohne Kinder wegzugehen um so einen netten Mann kennenzulernen. Deshalb mein Anliegen: Hat man bei Online Dating Apps wie „Lovoo, Badoo, Tinder oder auch Parship, etc.“ heutzutage Chancen nette Männer kennenzulernen und wird das als normal gesehen, oder macht das keinen Sinn und ist es eher peinlich sowas auszuprobieren?“

3. Dilemma (Kerstin, 39)

„Meine Tochter ist 18 Jahre und seit über 2 Jahren mit ihrem Freund zusammen. Ihr Freund der ebenfalls 18 ist, hat schnell eine kleine Wohnung für sich gefunden, die Wohnung hat ca. 30 m2 und in 2 Wochen sollte er die Schlüssel bekommen. Die beiden haben nicht richtig überlegt ob sie sich die Wohnung leisten können. Er kommt im September ins dritte Lehrjahr und meine Tochter beginnt ihre Lehre. Einige von uns denken, dass es zu früh ist, weil sie beide keine Ahnung haben was auf sie zukommt. Brauche die Hilfe von Frag das ganze Land. Soll ich mit ihnen reden und versuchen es ihnen auszureden, oder soll ich es lassen und abwarten?“

Und was sagst du dazu? Schick uns deine Meinung schon #jetzt als WhatsApp-Sprachnachricht.

Schick dein Dilemma an Gabi und Philipp

„Frag das ganze Land - die Ö3-Community-Show“ mit Philipp Hansa, 10. Juni 2017