Mick Jagger sucht Trost bei seinen Töchtern

Nach dem Tod der Designerin L’Wren Scott hat sich „Rolling Stones“-Sänger Mick Jagger mit seinen Töchtern getroffen, um die Beisetzung seiner langjährigen Freundin vorzubereiten.

Mick Jagger mit Tochter Georgia May

REX / Rex Features / picturedesk.com

Mit Tochter Georgia May

Der 70-Jährige flog am Donnerstag von Australien nach Los Angeles zu seiner Tochter Karis (43), wie die Nachrichtenagentur dpa aus Jaggers engstem Umfeld erfuhr. Seine Töchter Elizabeth (30) und Georgia May (22) seien ebenso nach Los Angeles gekommen, Tochter Jade (42) und Sohn James (28) wurden demnach noch erwartet. „Mr. Jagger bittet um Wahrung seiner Privatsphäre während dieser sehr schwierigen Zeit“, hieß es.

Selbstmord bestätigt

Jaggers Freundin hatte sich nach Angaben eines New Yorker Gerichtsmediziners das Leben genommen. Scott, seit Anfang der 2000er Jahre an Jaggers Seite gewesen, war am Montag tot in ihrer Wohnung in New York gefunden worden. Sie wurde 49 Jahre alt. Die Rolling Stones hatten ihre Tournee durch Australien und Neuseeland nach der Todesmeldung abgebrochen.

Rolling Stones-Kollegen unterstützen Mick Jagger
Rolling Stones sagen Tour ab
Mick Jaggers Freundin tot in ihrer Wohnung gefunden

Ö3-Konzert: Rolling Stones

Ö3 präsentiert die Rolling Stones am 16. Juni live im Wiener Ernst-Happel-Stadion. Die größte Rockband der Welt kommt im Rahmen ihrer „14 on Fire“-Tour nach acht Jahren
wieder nach Österreich.
Rolling Stones in Österreich

(APA/dpa/RED)