Personaltrainer Rudi Nastl und Miriam Biritz-Wagenbichler

Hitradio Ö3

Der Ö3-Fitness-App-Check: „Nike Training Club“

Keine Zeit für Sport? Das Fitness-Studio ist zu teuer? Diese faulen Ausreden haben ausgedient! Ab sofort wird täglich eine der Top 5 beliebtesten Fitness-Apps für Dein Smartphone von Profis durchgecheckt. Die letzte App im Check: „Nike Training Club“

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 11. April 2014

„Nike Training Club“

Der Hersteller wirbt damit, die Trainingsapp mit der weltweit größten Fitness-Community für Frauen mit Star-Faktor zu sein. Mehr als 100 Workouts von Nike Chef-Trainern und Weltklassesportlern wie Maria Sharapova sorgen dafür, dass man die nötigen Anleitungen und die nötige Motivation bekommt, um seine Fitnessziele zu erreichen.

Beitrag aus dem Ö3-Wecker nachhören

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Was kann die App?

Wählen kann man zwischen individuellen Workouts oder einem vierwöchigen Trainingsprogrammen - speziell zur Fettverbrennung, Muskeldefinition oder zum Kraftaufbau. Dazu gibt es Schritt-für-Schritt-Anleitungen und -Videos, die während des Trainings teilweise auch mit Audio-Anweisungen unterstützt werden.

Zeitfaktor

15-, 30- oder 45-minütige Workouts, drei Mal die Woche.

Kostenfaktor

Die App ist gratis für Android und iOS.

Personaltrainer Rudi Nastl und Miriam Biritz-Wagenbichler

Hitradio Ö3

Das sagen die Personaltrainer Rudi Nastl und Miriam Biritz-Wagenbichler

Positiv
Gut ist, dass in der App von Haus aus unterschiedliche Ziele, von Abnehmen bis Stärker werden, angeboten werden und diese zusätzlich auch noch in Abstufungen für den persönlichen Fitness-Status, von Anfänger über Fortgeschrittene bis zu Profis, abgestimmt sind.

Negativ
Der Einstieg in die App ist recht komplex. Bevor man mit dem Training beginnen kann, muss man sich erst mal anmelden und einen User-Account anlegen. Dazu sind einige Klicks notwendig.

Fazit

Die App ist vielfältig und für Anfänger & Fortgeschrittene gleich geeignet.

Der Ö3-Fitness-App-Check: Teil 1 - „Just 6 Weeks"
Der Ö3-Fitness-App-Check: Teil 2 - "Tägliche Trainings"
Der Ö3-Fitness-App-Check: Teil 3 - "Yoga.com Studio"
Der Ö3-Fitness-App-Check: Teil 4 - "7 Minutes Workout“